Jump to content

Lumix läst sich nicht einschalten


Hagenbach

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hatte sowas ähnliches vor 2 Wochen mit der LX100 I. 

Lag an einem anscheinend defekten Patona-Akku. 

Dieser ließ sich auch in meinem Reise-Ladegerät von Ansmann nicht laden. 

Allerdings konnte ich ihn im original Ladegerät von Panasonic ganz normal laden. 

Seitdem funktioniert der Akku als wäre nie etwas gewesen. 

Eine Erklärung habe ich auch nicht. 

Mal beobachten... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach heutiger Info in 43 Rumors ist die LX 100 II als abgekündigt gekennzeichnet. Schade aber so ist das nun mal. Zunächst dürften aber etwaige Reparaturen noch möglich sein, zumindest solange Ersatzteilverfügbarkeit gegeben ist. 

@hagenbach: Akkuproblem ??? sofern dies ausgeschlossen ist, kann evtl. ein Schlag oder Sturz gegen das Objektiv die Ursache gewesen sein??? Bei meinem Fotofreund war dies der Fall. Kamera mit ausgefahrenem Objektiv auf Manfrotto Tischstativ durch Unachtsamkeit gekippt und mit Objektiv aufgeschlagen. Danach bewegte sich nichts mehr, weder zoomen noch ausschalten. Kamera zu Geißler gebracht Reparaturkosten mit 350-400 EUR veranschlagt. Anstelle Reparatur gab es ersatzweise eine GX80 mit Kitlinse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...