Jump to content

Jetzt auch hier: Chris-W201-Fan


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, 

 

ich bin Chris, in der ersten Hälfte der 80 geboren und schon seit den 90ern immer mal wieder mit Kameras in Berührung gekommen. 

In den 90ern hat mir mein Vater eine Minolta XD-5 mit 50mm 1.7 in die Hand gedrückt und grob erklärt wie das geht. 

Das hab ich relativ fix raus gehabt und hab die Kamera auch heute noch. Inzwischen sogar mit einigen zusätzlichen Objektiven, die auch an den Systenkameras benutzt werden. 

 

Nach der Minolta gab es ein recht kurzes Intermezzo mit einer EOS 300V (Tod, direkt nach Garantieende) kam eine EOS 350D von der ich mich erst 2021 getrennt habe. Hier hatte ich dann einige Zeit schon durchaus einige Bilder mit gemacht und auch entsprechend mit analogen Objektiven erweitert, aber so richtig warm bin ich mit der Canon Bedienung nie geworden. 

Nach einem kurzen Versuch vom Nikon 1 System bin ich dann zu Olympus gekommen und finde mich da bzgl Bedienung sehr gut aufgehoben. 

Da MFT aber natürlich Konzeptbedingt ja bei der Freistellung durchaus ein paar Nachteile mit bringt, ich aber sowohl mit langen Brennweiten als auch teils mit Freistellung arbeiten mag, hab ich mir dann 2020 noch eine Sony Alpha 7 Mk I gekauft. 

 

Ich bin also fast immer mit einer A7 Mk I und einer OM-D E-M1 Mk I unterwegs, wobei ich an beiden Systemen gern Objektive mit Minoltas MD Mount nutze. 

Zur Sony habe ich auch nur das originale Standardzoom und nutze die sonst eigentlich mehrheitlich mit den Minolta Rokkor Objektiven, die Olympus auch durchaus häufiger mit dem 12-40 2.8, dem 14-150mm 4-5.6 und dem 70-300mm Zuiko Digital (FT) sammt Adapter. 

 

Von den Bildinteressen bin ich nicht auf einen Stil festgelegt, ich fotografiere gern Landschaften, Nachraufnahmen inkl. Langzeitbelichtungen, Vögel, Wildtiere, auch mal Autos und auch mal ganz anderes. 

 

Was ich nicht wirklich kann, sind Menschen, da sich da bei mir mein Interesse stark in Grenzen hält. Seht es mir also bitte nach, dass wenn mal Menschen auf meinen Fotos sind, ich dafür irgendwie nicht das Auge habe :)

 

So, das sollte es von nem Hobbyisten dann ja erstmal sein. 

 

In dem Sinne gehe ich hier erstmal weiter :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...