Jump to content

Bilder übertragen von Kamera auf PC klappt nicht mehr


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin der Hej!, wohne in Schweden und habe dank Eurer Hilfe mir eine Kamera gekauft.

Und zwar die Fujifilm x-t100.

Lange klappte alles problemlos. Die Bilder habe ich immer von der Kamera auf meinen Windows-PC übertragen.

Mit einem USB-Kabel. Auf meinem PC habe ich Windows 10.

Nun sind die Bilder zwar auf der Speicherkarte, lassen sich aber nicht mehr auf den PC übertragen.

Es werden nur noch die alten Bilder gefunden. Ich war im August in Urlaub und diese Bilder werden nicht mehr übertragen.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum die Bilderübertragung nicht mehr klappt?

Danke im voraus.

Gruß Hej!

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das letzte Bild, das übertragen wurde war die Nummer 1219.

Ab Bild 1220 wurde nichts mehr auf den PC übertragen. 

Die Bilder, die auf der Kamera sind kann ich alle sehen. Auch die, die nicht übertragen werden.

Von einem neuen Ordner habe ich nichts gemerkt. Ich kann alle Bilder auf der Kamera sehen.

Link to post
Share on other sites

Ernsthaft?
Wenn du die Kamera als Datenträger in deinen PC einbindest siehst du nur die alten Bilder, nicht die neuen? 🤨
Aber über das Kameradisplay siehst du alle Bilder?

Das haut mich jetzt echt um!
Hmmm....

Link to post
Share on other sites

Ich mache die Datenübertragung mit dem USB-Kabel. Das dauert eine Weile, dabei sehe ich nichts.

Danach werde ich gefragt, ob ich die gefundenen Bilder übertragen will. Das will ich natürlich nicht, 

denn es sind nur die alten Bilder, die schon auf dem PC gespeichert sind. 

Die neuen Bilder werden nicht gefunden auf der Kamera. Ich kann sie aber auf dem Display der Kamera sehen.

Ich finde das auch sehr komisch.

Gruß

Hej!

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Link to post
Share on other sites

Nein.

Ich meinte ursprünglich das du die Kamera per USB Kabel als Datenträger einbindest (so, als ob die SD Karte eingelesen würde). 

Dann per Windows Explorer ins Unterverzeichnis wechseln. Dort dann die Bilder direkt prüfen.

Link to post
Share on other sites

pero:

ich schließe bei meiner Kamera nur das Kabel an. Dann geht die Übertragung normalerweise alleine los.

Und immer nur die neuen Fotos, nicht die alten. Irgendetwas stimmt halt nicht.

 

WRDS: 

Ich weiß auch nicht, warum ich die Bilder nicht lösche. Bisher mußte ich das ja nicht. Der Speicherplatz auf der Karte 

ist bisher für mich völlig ausreichend. Die Karte habe ich 1x formatiert, als ich sie in die Kamera eingelegt habe.

Danach nicht mehr.

 

Gruß Hej!

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hej!:

pero:

ich schließe bei meiner Kamera nur das Kabel an. Dann geht die Übertragung normalerweise alleine los.

Und immer nur die neuen Fotos, nicht die alten. Irgendetwas stimmt halt nicht.

 

Ok. Das ist bei meinen Kameras andsers (Oly EM-1 und Pana S1).
Wenn ich die per USB an den Rechner anschließe, kann ich den USB-Modus
wählen. Als USB-Storage bindet sich dann die SD -Karte über Kabel als Laufwerk ein.
Dann kann ich auf die Daten ganz normal zugreifen. Anzeigen lassen, kopieren was auch immer.
 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Hej!:

Ich dachte, irgendjemand vom Forum hat vielleicht das gleiche Problem

Ich glaube nicht, dass viele ihre Bilder so übertragen. Dein Windows hat irgendeine seltsame Einstellung oder du nutzt irgendeine Software dafür. Leg die paar Kronen auf die Theke und kauf einen Kartenleser. Der Windows Explorer überträgt kaum  automatisch Bilder.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleines (kleinlautes) Update:

Problem gelöst. Auf meiner Kamera hatte sich das Datum verstellt, deshalb habe ich die Bilder zum Importieren nicht gefunden.

Mein Fehler! Es tut mir leid, dass ich Euch alle so lange beschäftigt habe.

Auf meiner Speicherkarte waren ja um die 1300 Bilder, nachdem ich händisch ca. die Hälfte gelöscht habe, ist es mir aufgefallen.

Nun funktioniert wieder alles. Sollte ich mir eine zweite Speicherkarte kaufen ist ein Kartenleser eine gute Option.

Auf jeden Fall vielen Dank Euch Allen!

Schöne Grüße aus Schweden

Hej!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...