Jump to content

32% sparen auf Topaz Photo AI – Schärfen, Entrauschen, Hochskalieren in einer Anwendung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Topazlabs, bekannt für ihre Bildbearbeitungstools u.a. zum Entrauschen und Schärfen, stellt heute mit Topaz Photo AI ein neues Programm vor, das die Funktionen der drei wichtigsten Topaz-Anwendungen in einer Oberfläche zusammenfasst:

Bis zum 7. Oktober könnt ihr mit dem Gutscheincode GETPHOTOAI und dem Einführungspreis 32% sparen!

» Topaz Photo AI im Online Shop (Gutscheincode GETPHOTOAI)

Topazlabs bezeichnet die neue Suite als „Autopilot für Bildqualität“, die mittels ausgiebig trainierten KI Modellen erstaunliche Ergebnisse aus unperfekten Bildern herausholt.

Erste Tests mit der Betaversion haben zu erstaunlichen Ergebnissen geführt: Scans alter Analogbilder mit mangelnder Schärfe und massivem Bildrauschen gewinnen massiv an Qualität und Auflösung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer sich selber von der Qualität überzeugen will, kann von der Topazlabs Website eine Testversion laden. Und wer sich von der Leistungsfähigkeit überzeugt hat, kann bis zum 7. Oktober doppelt sparen:

  • Topaz Photo AI ist für den Einführungspreis von $ 159 statt $ 199 erhältlich ($ 40 gespart)
  • Mit dem Gutscheincode GETPHOTOAI spart ihr zusätzlich 15% ($ 23,85) – also insgesamt $ 63,85 (oder 32%)

» Topaz Photo AI im Online Shop (Gutscheincode GETPHOTOAI)

» Download Testversion Topaz Photo AI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Pressemitteilung Topazlabs (maschinell übersetzt):

Dallas, TX - 15. September 2022 - Topaz Labs kündigt Topaz Photo AI an, das mit Hilfe von Deep Learning automatisch Probleme mit der Bildqualität erkennt und behebt, so dass sich Fotografen in viel kürzerer Zeit auf den kreativen Bearbeitungsprozess konzentrieren können.

Autopilot zur Maximierung der Bildqualität

Topaz Photo AI hilft Fotografen, die Bildqualität schneller und präziser als je zuvor zu maximieren, indem es seine umfassend trainierten KI-Modelle und Deep Learning-Fähigkeiten mit dem brandneuen Autopilot-Inspektor und den verbesserten RAW-Workflow-Optionen kombiniert.

"Saubere, gestochen scharfe und hochauflösende Fotos sind sehr wichtig, aber der aktuelle Prozess zur Verbesserung der Bildqualität ist ziemlich langsam und fehleranfällig. Um dieses Problem zu lösen, haben wir Topaz Photo AI als Autopilot für die Bildqualität entwickelt. Er erkennt die einzigartigen Probleme in Ihrem Bild und wendet auf intelligente Weise die richtigen Methoden an, um die Auflösung, die Details und die Klarheit zu maximieren", sagt Eric Yang, CEO von Topaz Labs.

Topaz Labs hat seine KI-Modelle über Jahre hinweg trainiert und verfeinert, um einige der häufigsten Probleme zu lösen, die die objektive Bildqualität der Fotos seiner Nutzer beeinträchtigen. Mit dem Topaz Photo AI Autopilot geht Topaz Labs noch einen Schritt weiter, indem es Fotos automatisch analysiert und die am besten geeigneten Modelle und optimalen Einstellungen anwendet, so dass die Nutzer die kreativen Bearbeitungen vornehmen können, die ihre Fotos zu etwas Einzigartigem machen.

Die Geschichte hinter Topaz Photo AI

Bislang hat Topaz Labs drei individuelle Anwendungen für verschiedene Bildqualitätsprobleme angeboten: DeNoise AI zum Entfernen von Rauschen, Sharpen AI zum Entschärfen von Bildern mit weicher Schärfe und Gigapixel AI zum Hochskalieren von Bildern mit niedriger Auflösung. Zwar liefert jede dieser Anwendungen in ihrem jeweiligen Bereich bemerkenswerte Ergebnisse, doch in der Realität kann ein einzelnes Foto unter mehreren Bildqualitätsproblemen leiden.

Ein Benutzer ist sich vielleicht auch nicht ganz sicher, welche Kombination von Anwendungen ihm bei der Behebung dieser zentralen Bildqualitätsprobleme am besten helfen würde. Und die Unterstützung mehrerer KI-Modelle in diesen Anwendungen macht die Sache noch komplizierter, da der Benutzer verschiedene Modelle in verschiedenen Anwendungen durchlaufen muss, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

"Mit Topaz Photo AI wollen wir den gesamten Prozess der Identifizierung dieser Kernprobleme der Bildqualität und der Anwendung der am besten geeigneten Abhilfemaßnahmen automatisch und transparent machen. Dieser Prozess ist genau das, was wir für Topaz Photo AI entwickelt haben", sagt Partha Acharjee, Senior Research Engineer bei Topaz Labs.

Schneller zum kreativen Bearbeitungsprozess

Topaz Labs hat seine KI-Modelle über Jahre hinweg geschult und verfeinert, um einige der häufigsten Probleme zu lösen, die die Bildqualität beeinträchtigen. Mit dem Autopilot von Topaz Photo AI geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter, indem es die Fotos der Benutzer automatisch analysiert und die richtigen Modelle und Einstellungen anwendet. So können die Benutzer die kreativen Bearbeitungen vornehmen, die ihre Fotos zu etwas Einzigartigem machen - und das kann kein KI-Modell ersetzen.

"Im Gegensatz zu unseren früheren Bildqualitäts-Apps ist Topaz Photo AI nicht nur in der Lage, objektive Bildqualitätsprobleme zu erkennen, sondern auch verschiedene andere Probleme automatisch und ohne Ihr Zutun zu beheben. Anstatt jedes Bild manuell durchzugehen und zu entscheiden, was zu tun ist, um es zu verbessern, kann Topaz Photo AI all das automatisch in einem Batch-Prozess für Sie tun", sagt Anthony Lawn, Produktingenieur bei Topaz Labs.

Autopilot analysiert rigoros jedes Bild auf intelligente Weise und kombiniert die Leistung von DeNoise AI, Sharpen AI und Gigapixel AI, um die Bildqualität innerhalb von Sekunden nach dem Start deutlich zu verbessern. Autopilot meldet alle wichtigen Merkmale des Bildes, einschließlich automatisch erkannter Motive und Gesichter, und automatisiert den KI-Modell- und Einstellungsauswahlprozess auf verschiedene Weise.

Verbesserungen bei der Fotobearbeitung und dem RAW-Workflow

Topaz Labs ist davon überzeugt, dass es einen schnelleren und zuverlässigeren Weg gibt, um seinen Anwendern diese schwere Arbeit abzunehmen, indem es genau aufzeigt, was die Bildqualität beeinträchtigt, und auf intelligente Weise genau die richtigen Methoden anwendet, um diese Probleme zu beheben. Unabhängig von der Art der Bilddatei, mit der ein Benutzer arbeitet - ob es sich um ein RAW- oder JPEG-Format handelt - oder welche

Ob Adobe Lightroom oder Capture One - Topaz Photo AI wurde so entwickelt, dass es sich nahtlos in den bestehenden Nachbearbeitungs-Workflow eines jeden Anwenders einfügt.

Zu diesem Zweck ist Topaz Photo AI deutlich besser integriert als die früheren Bildqualitäts-Apps des Unternehmens. Von der Erkennung einer breiteren Palette von Host-Programmen bis hin zu verbesserten RAW-Workflow-Funktionen fügt sich Topaz Photo AI auf eine Weise in den bestehenden Workflow des Anwenders ein, wie es bisher nicht möglich war. Und auch neue Integrationen sind in Arbeit und werden im Laufe der Zeit hinzugefügt.

Preise und Verfügbarkeit

Topaz Photo AI ist ab Donnerstag, 15. September 2022, unter https://www.topazlabs.com/topaz-photo-ai erhältlich. Der Preis beträgt 199,00 US-Dollar für Neukunden und umfasst Windows- und macOS-Versionen der Anwendung mit zwei Lizenzplätzen, die die gleichzeitige Nutzung auf zwei Computern ermöglichen.

Um den Start von Topaz Photo AI zu feiern, können Neukunden die Anwendung für 159,00 $ erwerben. Dieser Aktionszeitraum läuft vom 15. September 2022 bis zum 7. Oktober 2022.

Zusätzliche Lizenzen können für jeweils $99,00 erworben werden.

Jeder neue Kauf beinhaltet ein Jahr lang kostenlose Updates. Kunden können einen Product Upgrade Plan für 99,00 US-Dollar erwerben, der ein zusätzliches Jahr Updates für zwei Lizenzplätze beinhaltet. Der Produkt-Upgrade-Plan kostet für jeden weiteren Platz 49,00 $.

Bestehende Kunden, die alle drei Bildqualitätsanwendungen (DeNoise AI, Sharpen AI, und Gigapixel AI) besitzen und sich innerhalb eines gültigen Updatezyklus befinden, erhalten Topaz Photo AI kostenlos. Der Ablauf des Topaz Photo AI Update-Zyklus wird automatisch auf das neueste Datum der bestehenden Anwendungen gesetzt.

Bestehende Kunden, die alle drei Bildqualitätsanwendungen (DeNoise AI, Sharpen AI, und Gigapixel AI) besitzen, sich aber nicht in einem gültigen Update-Zyklus befinden, können einen Produkt-Upgrade-Plan erwerben und erhalten Topaz Photo AI kostenlos, einschließlich Updates für ein Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to 32% sparen auf Topaz Photo AI – Schärfen, Entrauschen, Hochskalieren in einer Anwendung
vor einer Stunde schrieb SKF Admin:

Bestehende Kunden, die alle drei Bildqualitätsanwendungen (DeNoise AI, Sharpen AI, und Gigapixel AI) besitzen und sich innerhalb eines gültigen Updatezyklus befinden, erhalten Topaz Photo AI kostenlos. Der Ablauf des Topaz Photo AI Update-Zyklus wird automatisch auf das neueste Datum der bestehenden Anwendungen gesetzt.

Bestehende Kunden, die alle drei Bildqualitätsanwendungen (DeNoise AI, Sharpen AI, und Gigapixel AI) besitzen, sich aber nicht in einem gültigen Update-Zyklus befinden, können einen Produkt-Upgrade-Plan erwerben und erhalten Topaz Photo AI kostenlos, einschließlich Updates für ein Jahr.

👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb SKF Admin:

Bestehende Kunden, die alle drei Bildqualitätsanwendungen (DeNoise AI, Sharpen AI, und Gigapixel AI) besitzen und sich innerhalb eines gültigen Updatezyklus befinden, erhalten Topaz Photo AI kostenlos. Der Ablauf des Topaz Photo AI Update-Zyklus wird automatisch auf das neueste Datum der bestehenden Anwendungen gesetzt.

Bestehende Kunden, die alle drei Bildqualitätsanwendungen (DeNoise AI, Sharpen AI, und Gigapixel AI) besitzen, sich aber nicht in einem gültigen Update-Zyklus befinden, können einen Produkt-Upgrade-Plan erwerben und erhalten Topaz Photo AI kostenlos, einschließlich Updates für ein Jahr.

Super!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Updates für 2 Programme (Denoise AI und Sharpen) laufen noch ca. 7 Monate, die hätte ich dann umsonst gezahlt, wenn ich das richtig sehe.

Gibt bestimmt demnächst mal wieder eine Aktion, werde wohl erstmal abwarten. Getestet hätte ich aber schon gerne und bei gefallen und einer Anrechnung meiner lfd. Updates

vermtl. auch zugeschlagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, mein Updateplan geht sogar noch bis Oktober. Habe mir also Topaz Photo AI installiert und bin bislang nicht enttäuscht. Endlich wurde zusammengeführt was zusammengehört. Auch als Plugin hat es sich anstandslos in Photoshop CS6 gesetzt. Upscalen geht dort aber immer noch nicht, das muss im Originalprogramm erfolgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Sharpen und Denoise und bekomme über den Link in der Email folgendes Angebot:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gibt es irgendwo einen Promocode, den ich da eintragen könnte? Ich meine, heute vormittag noch einen im Eröffnungsbeitrag gelesen zu haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb melusine:

Gibt es irgendwo einen Promocode, den ich da eintragen könnte?

Jo gibt es.

vor 11 Stunden schrieb SKF Admin:

Bis zum 7. Oktober könnt ihr mit dem Gutscheincode GETPHOTOAI und dem Einführungspreis 32% sparen!

Ich bekam vor einigen Tagen dasselbe Angebot und habe so gekauft. Leider noch ohne Promocode.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb melusine:

Ich habe nur Sharpen und Denoise und bekomme über den Link in der Email folgendes Angebot:

Ich habe alle 3, bekomme aber einen Preis von etwa 272 USD…159 nur schon für Photo AI…

😳

Muss Mal am Desktop nachgucken wenn ich wieder Zugang habe.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SKF Admin:

Nein, die gehen beide nicht mehr. Nehmt bitte den o.a. Code und nutzt meine Links. 

Habe das Image Bundle (Updates von Sharpen & DeNoise abgelaufen, Giga noch bis November. Bekomme das nachfolgende Angebot, dein Coupon ergibt aber keinen Rabatt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SKF Admin:

Nein, die gehen beide nicht mehr. Nehmt bitte den o.a. Code und nutzt meine Links. 

Es ging mir nur um spezielle Konstellationen wie bei Melusine, wo schon 2 Packages vorhanden sind. Da scheint ja der o. a. Code nicht immer zu funktionieren. Und dann kann man ja mal probieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorher (Diascan aus einem Coolscan III, Bild von 1994)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nachher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 17.9.2022 um 13:02 schrieb felix181:

Ich benutze Denoise und Sharpen sehr regelmässig - habe aber nun gehört, dass Photo AI zwar alles in einer Anwendung hat, aber an die Einzelprogramme in der Effektivität nicht herankommt. Hat das schon jemand verglichen?

Ich finde die Ergebnisse aus Topaz Photo AI super. Hatte vorher immer Denoise und Sharpen einzeln oder nacheinander verwendet.
Habe keinen direkten Vergleich gemacht, weil ich subjektiv das Gefühl hatte "ist mindestens gleich gut".
Die Einstellflexibilität wird auch mehr und mehr nachgerüstet.
Was ich am meisten noch vermisse ist die Möglichkeit die Auswahlmaske von Hand anzupassen. Hier kann man nur 3 "Modi" wählen und die die gewählte Maske leicht vergrößern oder verkleinern, Die Möglichkeit sie wirklich zu mahlen, ist in Topaz Photo AI noch nicht eingebaut. Das wäre noch schön.
Ich habe seit der offiziellen Version von Photo AI die Einzelprodukte nicht mehr genutzt.

Wo ich noch erstaunt war: Es gibt aktuell mehrere Videos, die DXO (auch noch vor der Version 6 mit XD) als besser einstufen. Ich hatte mir daraufhin die Testversion von DXO Deep Prime (noch von der Version 5, also ohne XD) geholt. Hier fand ich bei einem Vergleich von Bildern mit Iso 8000 bei der OM-1, die Ergebnisse mit Topaz Photo AI besser. Wäre interessant, das auch nochmals mit Version 6, Deep Prime XD zu versuchen. Weiß nur noch nicht, ob ich da nochmal einen Testmonat erhalte, weil ich den für die Version 5 verbraucht habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal eine dumme Frage: wenn ich sharpen ai benutze, dann wird da doch nicht nur geschärft, sondern auch entrauscht. Macht da ein extra denoise tatsächlich Sinn? Ich bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

Und: wann sollte ein Lightroom-Anwender das photo-AI benutzen? Vor oder nach der Bearbeitung mit Lightroom? (Irgendwo habe ich mal gelesen, dass denoise als erstes vor allen weiteren Bearbeitungsschritten benutzt werden soll.

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...