Jump to content

NEO und mit AI Stromkabel entfernen


AlterKnabe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich heute mal ausprobiert.

Hier in den Weinbergen sind häufig Stromkabel von der Überlandleitung im Wege, und zwar etliche Kabel nebeneinander.

Ich füge mal Ausschnitte bei, vor und nach NEO. Außer dem AI Radieren der Kabel habe ich natürlich den Himmel verstärkt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AlterKnabe
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da hätte ich gedacht, dass KI schon weiter sei. U.a., dass man schon gar nicht mehr "radieren" muss und dass vor allem keine so auffälligen Artefakte übrig bleiben und praktisch keine Nachbearbeitung erforderlich ist.

Die schwarzen Kabel vor weißen Wolken und blauem Himmel sollten eigentlich eher ein einfacher Fall sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AlterKnabe:

Habe ich heute mal ausprobiert.

Hier in den Weinbergen sind häufig Stromkabel von der Überlandleitung im Wege, und zwar etliche Kabel nebeneinander.

Ich füge mal Ausschnitte bei, vor und nach NEO. Außer dem AI Radieren der Kabel habe ich natürlich den Himmel verstärkt.

 

 

beim direkten Vergleich wirkt der verstärkte Himmel leider irritierend.  Auf jeden Fall möchte ich eine derartige Vielzahl an Leitungen nicht händisch entfernen müssen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AlterKnabe:

...Hier in den Weinbergen sind häufig Stromkabel von der Überlandleitung im Wege, und zwar etliche Kabel nebeneinander. Ich füge mal Ausschnitte bei, vor und nach NEO. Außer dem AI Radieren der Kabel habe ich natürlich den Himmel verstärkt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich würde bei so einem Ergebnis eher den Himmel tauschen. -Am Besten keine vorgefertigten, sondern selbst aufgenommen, unter gleichen Bedingungen, nur anderen Bildausschnitt gewählt...z.B. ohne Kabel die Kamera verschwenkt.

Die 2 Fotos im Neo dann vereinigt, mit den Reglern im "Himmel einfügen" ein gewünschtes Ergebnis erzeugen und schon sind die Kabel professionell verschwunden. 😃

Ich zeige ein Beispiel. Im Originalfoto saß der Eisi in 18m Entfernung. Da war die grüne Algensuppe im Tümpel nur als Farbfläche zu sehen. Hier, nach dem Einfügen eines anderen "Himmelhintergrundes" ist das Foto etwas belebter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Hans i.G.:

Ich zeige ein Beispiel. Im Originalfoto saß der Eisi in 18m Entfernung. Da war die grüne Algensuppe im Tümpel nur als Farbfläche zu sehen. Hier, nach dem Einfügen eines anderen "Himmelhintergrundes" ist das Foto etwas belebter.

Interessant, das wirkt weitwinkelig so, durch großen Schärfebereich und den großen Hintergrundausschnitt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2022 um 15:02 schrieb Hans i.G.:

Ich würde bei so einem Ergebnis eher den Himmel tauschen. -Am Besten keine vorgefertigten, sondern selbst aufgenommen, unter gleichen Bedingungen, nur anderen Bildausschnitt gewählt...z.B. ohne Kabel die Kamera verschwenkt.

Die 2 Fotos im Neo dann vereinigt, mit den Reglern im "Himmel einfügen" ein gewünschtes Ergebnis erzeugen und schon sind die Kabel professionell verschwunden. 😃

Ich zeige ein Beispiel. Im Originalfoto saß der Eisi in 18m Entfernung. Da war die grüne Algensuppe im Tümpel nur als Farbfläche zu sehen. Hier, nach dem Einfügen eines anderen "Himmelhintergrundes" ist das Foto etwas belebter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Japanischen Whirlpool eingesetzt?🤔😉

Hab' auch schon ein paar Bilder mit entfernten Stromleitungen, ist schon angenehm und man muß nicht so arg viel nacharbeiten.

Besonders erheiternd war ein Bild, bei dem die Stromleitungen über einen See führten und Luminar die Kabel sehr gut entfernte. Nur die Spiegelung im See blieb...😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...