Jump to content

NEO und mit AI Stromkabel entfernen

AlterKnabe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich heute mal ausprobiert.

Hier in den Weinbergen sind häufig Stromkabel von der Überlandleitung im Wege, und zwar etliche Kabel nebeneinander.

Ich füge mal Ausschnitte bei, vor und nach NEO. Außer dem AI Radieren der Kabel habe ich natürlich den Himmel verstärkt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AlterKnabe
Ergänzung

Hmm, da hätte ich gedacht, dass KI schon weiter sei. U.a., dass man schon gar nicht mehr "radieren" muss und dass vor allem keine so auffälligen Artefakte übrig bleiben und praktisch keine Nachbearbeitung erforderlich ist.

Die schwarzen Kabel vor weißen Wolken und blauem Himmel sollten eigentlich eher ein einfacher Fall sein.

vor 47 Minuten schrieb AlterKnabe:

Habe ich heute mal ausprobiert.

Hier in den Weinbergen sind häufig Stromkabel von der Überlandleitung im Wege, und zwar etliche Kabel nebeneinander.

Ich füge mal Ausschnitte bei, vor und nach NEO. Außer dem AI Radieren der Kabel habe ich natürlich den Himmel verstärkt.

beim direkten Vergleich wirkt der verstärkte Himmel leider irritierend.  Auf jeden Fall möchte ich eine derartige Vielzahl an Leitungen nicht händisch entfernen müssen.

vor 21 Stunden schrieb AlterKnabe:

...Hier in den Weinbergen sind häufig Stromkabel von der Überlandleitung im Wege, und zwar etliche Kabel nebeneinander. Ich füge mal Ausschnitte bei, vor und nach NEO. Außer dem AI Radieren der Kabel habe ich natürlich den Himmel verstärkt.

Ich würde bei so einem Ergebnis eher den Himmel tauschen. -Am Besten keine vorgefertigten, sondern selbst aufgenommen, unter gleichen Bedingungen, nur anderen Bildausschnitt gewählt...z.B. ohne Kabel die Kamera verschwenkt.

Die 2 Fotos im Neo dann vereinigt, mit den Reglern im "Himmel einfügen" ein gewünschtes Ergebnis erzeugen und schon sind die Kabel professionell verschwunden. 😃

Ich zeige ein Beispiel. Im Originalfoto saß der Eisi in 18m Entfernung. Da war die grüne Algensuppe im Tümpel nur als Farbfläche zu sehen. Hier, nach dem Einfügen eines anderen "Himmelhintergrundes" ist das Foto etwas belebter.

Edited by Hans i.G.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Hans i.G.:

Ich zeige ein Beispiel. Im Originalfoto saß der Eisi in 18m Entfernung. Da war die grüne Algensuppe im Tümpel nur als Farbfläche zu sehen. Hier, nach dem Einfügen eines anderen "Himmelhintergrundes" ist das Foto etwas belebter.

Interessant, das wirkt weitwinkelig so, durch großen Schärfebereich und den großen Hintergrundausschnitt.

Am 23.8.2022 um 15:02 schrieb Hans i.G.:

Ich würde bei so einem Ergebnis eher den Himmel tauschen. -Am Besten keine vorgefertigten, sondern selbst aufgenommen, unter gleichen Bedingungen, nur anderen Bildausschnitt gewählt...z.B. ohne Kabel die Kamera verschwenkt.

Die 2 Fotos im Neo dann vereinigt, mit den Reglern im "Himmel einfügen" ein gewünschtes Ergebnis erzeugen und schon sind die Kabel professionell verschwunden. 😃

Japanischen Whirlpool eingesetzt?🤔😉

Hab' auch schon ein paar Bilder mit entfernten Stromleitungen, ist schon angenehm und man muß nicht so arg viel nacharbeiten.

Besonders erheiternd war ein Bild, bei dem die Stromleitungen über einen See führten und Luminar die Kabel sehr gut entfernte. Nur die Spiegelung im See blieb...😎