Jump to content

Flackerndes Bild beim Abfilmen eines Röhren TVs


2ndReality

Empfohlene Beiträge

Oh, tricky…

Versuch mal 1/25 sek bzw. 25p – das müsste einem Vollbild bei der Röhre entsprechen.

Das gilt jedenfalls für Fernseher im PAL Verfahren (war in DE Standard). Wenn es ein US Gerät ist, müsstest du mit 1/30 sek bzw. 30p experimentieren.

Die Qualität wird aber nie so dolle sein, wenn möglich würde ich eher versuchen, an die Signalquelle ranzugehen und die irgendwie direkt zu digitalisieren.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb SKF Admin:

Die Qualität wird aber nie so dolle sein, wenn möglich würde ich eher versuchen, an die Signalquelle ranzugehen und die irgendwie direkt zu digitalisieren.

Je nach Schnittstelle etwa mit solchen Geräten:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=videograbber&_sacat=0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SKF Admin:

Oh, tricky…

Versuch mal 1/25 sek bzw. 25p – das müsste einem Vollbild bei der Röhre entsprechen.

Das gilt jedenfalls für Fernseher im PAL Verfahren (war in DE Standard). Wenn es ein US Gerät ist, müsstest du mit 1/30 sek bzw. 30p experimentieren.

Die Qualität wird aber nie so dolle sein, wenn möglich würde ich eher versuchen, an die Signalquelle ranzugehen und die irgendwie direkt zu digitalisieren.

Gruß
Andreas

Hat funktioniert, vielen Dank!  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi, ich bins nochmal. 

Also generell funktioniert es mit den Einstellungen, aber mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden. Da das ganze für Instagram Content sein soll, muss es auch unbedingt abgefilmt werden. Folgendermaßen soll es aussehen :

https://www.instagram.com/reel/CkoedviAXq4/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Hier siehr man, dass es abgefilmt doch sehr gut aussehen könnte. Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Kamera bzw. welches Equipment dafür gut geeignet wäre? 

Gruß 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...