Jump to content

Reparatur Sony A7 IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen
Leider ist am Samstag in den Bergen durch eine starke Windböe das Stativ umgefallen und die Kamera ist den steilen Hang hinuntergefallen und auch auf Steinen aufgeschlagen. Erstaunlicherweise funktioniert sie weiterhin normal. "Lediglich" der Deckel des Batteriefachs und des Speicherkartenslots sind abgefallen bzw. beschädigt und das Objektiv ist nicht mehr zu gebrauchen. Mich würde Wunder nehmen, mit was für Kosten ich bei einer Reparatur der Kamera in etwa rechnen müsste. Hat da jemand Erfahrung? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Erfahrung mit der a6000 würde ich erwägen, den Body nicht reparieren lassen, sondern ein Halfcase zu kaufen. Das ist deutlich günstiger als die Reparatur. Ich glaube, der Kostenvoranschlag lautete 180 Euro, nur für den Plastikdeckel. Ich hätte besser gar keinen Voranschlag erstellen lassen.

Beim Objektiv (welchem?)  ist eine Ferndiagnose unmöglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Günstiger wird das sicherlich sein, aber optisch finde ich es jetzt nicht sehr ansprechend und auch bei einem zukünftigen Weiterverkauf wäre es nicht gerade ideal. Da ich sowieso eine Versicherung für einen Schadenfall habe, werde ich wohl die Reparatur bevorzugen. Aber dann weiss ich schon mal, mit was ich in etwa rechnen kann. 
Beim Objektiv lohnt sich eine Reparatur kaum, da es wohl Totalschaden hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...