Jump to content

DXO PhotoLab (Version 5.3.1): Export nach Nik-Collection nicht verfügbar; NIK ist angeblich nicht installiert;


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen auf meinem PC kann ich keine Bilder aus PhotoLab mehr nach Nik exportieren, da angeblich Nik Collection nicht installiert sei.

Das ist definitiv falsch

Installiert ist PhotoLab 5.3.1 und Nik 5.0.2

Mehrfache Deinstallationen / Neuinstallationen haben nicht geholfen.

Manuell kann ich die Komponenten von Nik öffnen und Bilder bearbeiten.

Auch das NikCleanup Tool habe ich bereits verwendet.

Weiß jemand Rat?

Danke für Hinweise.

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar mit der NIK-Colection 5 bisher kein Problem im Zusammenhang mit Photolab 5.3.1, dafür aber mit Viewpoint 3. Viewpoint wird mir in Photolab zwar als aktiviert angezeigt, ist aber nicht benutzbar (vorgenommene Änderungen nicht speicherbar). Und das auch erst seit Photolab 5.3.1 (MacOS Monterey 12.4). Ich denke, die aktuelle Version scheint ein paar Fehler zu enthalten, die dringend angegangen werden sollten. Ich werde meinen Fehler jetzt auch noch dem Support mitteilen.

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb akkimoto:

Hier läuft alles gut. Was sagt der DxO-Support dazu? Den würde ich in solchen individuellen Fällen kontaktieren.

Gibt es da eine Hotline? Ich habe nichts dazu gefunden.

Per Mail macht das keinen Sinn, da ich mir dann die Finger wund schreibe und sicher wieder nur allgemeine Floskeln bekomme, wie haben Sie die aktuellste Version installiert, haben sie den Virenscanner deaktiviert, etc. 

Wenn jemand eine Telefonnummer hat, würde ich mich freuen und dann hier berichten.

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb harrymustermann:

Per Mail macht das keinen Sinn,

Ich habe zwar nicht sooooo oft mit dem Support Kontakt aufnehmen müssen aber so schlecht war es nicht. Auf jedem Fall kam es mir eher so vor bis jetzt, dass die Leute mehr wussten als bei mach anderer Software.

So viel muss Du doch da gar nicht schreiben - hier ging es auch flott.

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb harrymustermann:

Wenn jemand eine Telefonnummer hat, würde ich mich freuen und dann hier berichten.

Am Besten geht es über Dein Kundenkonto auf der DxO-Seite, dann können die Dich auch gleich zuordnen. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich hatte beim letzten Update die Schwierigkeit, dass ich unter Windows vergessen hatte, den Ransomware-Schutz während der Installation auszuschalten. Nik hat also bis zu einer bestimmten Stelle installiert und durfte dann Verzeichnisse nicht beschreiben.
Die Folge war, dass ich in DXO nur ein ausgegrautes Feld unten rechts für die Filter hatte. Wenn ich das Setup neu starten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass die Version schon vorhanden sei.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...