Jump to content

DXO PhotoLab (Version 5.3.1): Export nach Nik-Collection nicht verfügbar; NIK ist angeblich nicht installiert;


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen auf meinem PC kann ich keine Bilder aus PhotoLab mehr nach Nik exportieren, da angeblich Nik Collection nicht installiert sei.

Das ist definitiv falsch

Installiert ist PhotoLab 5.3.1 und Nik 5.0.2

Mehrfache Deinstallationen / Neuinstallationen haben nicht geholfen.

Manuell kann ich die Komponenten von Nik öffnen und Bilder bearbeiten.

Auch das NikCleanup Tool habe ich bereits verwendet.

Weiß jemand Rat?

Danke für Hinweise.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar mit der NIK-Colection 5 bisher kein Problem im Zusammenhang mit Photolab 5.3.1, dafür aber mit Viewpoint 3. Viewpoint wird mir in Photolab zwar als aktiviert angezeigt, ist aber nicht benutzbar (vorgenommene Änderungen nicht speicherbar). Und das auch erst seit Photolab 5.3.1 (MacOS Monterey 12.4). Ich denke, die aktuelle Version scheint ein paar Fehler zu enthalten, die dringend angegangen werden sollten. Ich werde meinen Fehler jetzt auch noch dem Support mitteilen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb akkimoto:

Hier läuft alles gut. Was sagt der DxO-Support dazu? Den würde ich in solchen individuellen Fällen kontaktieren.

Gibt es da eine Hotline? Ich habe nichts dazu gefunden.

Per Mail macht das keinen Sinn, da ich mir dann die Finger wund schreibe und sicher wieder nur allgemeine Floskeln bekomme, wie haben Sie die aktuellste Version installiert, haben sie den Virenscanner deaktiviert, etc. 

Wenn jemand eine Telefonnummer hat, würde ich mich freuen und dann hier berichten.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb harrymustermann:

Per Mail macht das keinen Sinn,

Ich habe zwar nicht sooooo oft mit dem Support Kontakt aufnehmen müssen aber so schlecht war es nicht. Auf jedem Fall kam es mir eher so vor bis jetzt, dass die Leute mehr wussten als bei mach anderer Software.

So viel muss Du doch da gar nicht schreiben - hier ging es auch flott.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb harrymustermann:

Wenn jemand eine Telefonnummer hat, würde ich mich freuen und dann hier berichten.

Am Besten geht es über Dein Kundenkonto auf der DxO-Seite, dann können die Dich auch gleich zuordnen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim letzten Update die Schwierigkeit, dass ich unter Windows vergessen hatte, den Ransomware-Schutz während der Installation auszuschalten. Nik hat also bis zu einer bestimmten Stelle installiert und durfte dann Verzeichnisse nicht beschreiben.
Die Folge war, dass ich in DXO nur ein ausgegrautes Feld unten rechts für die Filter hatte. Wenn ich das Setup neu starten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass die Version schon vorhanden sei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...