Jump to content

256 GB besser 512 GB SDXC UHS-II [U3] Stabile Speicherkarte für die GH5 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer schnellen und stabilen Speicherkarte für die GH5

Die SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I [U3] Speicherkarte 256 und 512 GB
fällt leider raus, laut folgenden Amazon Kommentaren:

Zitat

Warum packt die karte keine aufnahme mit meiner panasonic gh5 50mb/s ??? aufnahme wird nach 20 sec abgebrochen-->unzureichende schreibgeschwindigkeit?

Zitat

Vorsicht bei Panasonic GH5! Karte zu groß!
Preis für die Leistung der Speicherkarte ist absolut okay, doch diese Karte ist wohl 1mm zu groß denn sie passt zwar ohne Probleme in den Slot meiner GH5 kommt aber ohne Pinzette nicht mehr von alleine raus.

 

Ein Hoffungsträger wäre dieses hier:

SONY SF-M256 Class 10 UHS-II U3, SDXC Speicherkarte

M 256 GB
R: 277 MB/s*
W: 150 MB/s*


Aber eine SDXC 512 GB Speicherkarte in USH-II scheint zur Zeit nicht bezahlbar zu sein 🙄

Gibt welche von Wise und Prograde die zwischen 500 bis 700 Euro kosten 😒

Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen mit solch riesigen UHS-II Speicherkarten ab 256 GB in der GH5 ?

 

Zitat

Der normale 4k-codec mit 150mbit/s benötigt knapp 70GB Pro Stunde.

Ist damit dieser hier gemeint?

4k60p oder 4k50p in 8bit

4k50p würden mir ausreichen, wenn ich bloss wüsste wie viel GB pro Stunde der verbrät ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Rainer1952:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer schnellen und stabilen Speicherkarte für die GH5

https://www.kingston.com/de/memory-cards/canvas-react-plus-sd-card

Die 64Gb Variante läuft bei mir wie Hulle in der G9.
Empfehlen möchte ich dir die Karte aber nicht. Ich halte es für besser wenn ein GH5 Nutzer eine Empfehlung abgibt.

Nebenbei eine Frage: Du hattest dich nach einer Netzeinspeisung auf Akkudummy erkundigt. Brauchst du für einen statischen Aufbau mit Netz eine so große Karte?
Wenn ja, hast du mal über einen HDMI-Stream auf ein geeignetes Gerät nachgedacht?
Wenn nein, vergiss es einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rainer1952:

Ist damit dieser hier gemeint?

4k60p oder 4k50p in 8bit

4k50p würden mir ausreichen, wenn ich bloss wüsste wie viel GB pro Stunde der verbrät ?

150mbps sind immer gleich viel. 150 Mega Bit Pro Sekunde. Das sind 18.5 MBytes pro Sekunde mal 3600 ist 67.5GBytes pro Stunde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ulist:

nimm Karten von Angelbird

Die ist z.B auch hier für die GH5 gelistet:

https://www.systemkamera-forum.de/sd-karten/sd-card-panasonic-lumix-gh5/

Und noch mal die Gesamtübersicht:

https://www.systemkamera-forum.de/sd-karten/sd-karten-test/?utm_source=menue&utm_medium=intern

 

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Johnboy:

Nebenbei eine Frage: Du hattest dich nach einer Netzeinspeisung auf Akkudummy erkundigt.
Brauchst du für einen statischen Aufbau mit Netz eine so große Karte?

Wenn ja, hast du mal über einen HDMI-Stream auf ein geeignetes Gerät nachgedacht?
Wenn nein, vergiss es einfach.

Antwort: JA

Du meinst diese externen HDMI Aufzeichnungsgeräte wie z.B.

Atomos Ninja V 5 Zoll 4K HDMI Recorder
oder
Blackmagic Design HyperDeck Studio 4K Pro Studio-Recorder

Das wäre eine geniale Option in Verbindung mit einer 1 bis 2 TB SSD Festplatte in den Geräten.
Aber leider zu teuer.

 

vor 10 Stunden schrieb beerwish:

150mbps sind immer gleich viel. 150 Mega Bit Pro Sekunde.

Das sind 18.5 MBytes pro Sekunde mal 3600 ist 67.5GBytes pro Stunde.

Das wären knapp 4 Stunden 4K Aufnahme Material auf einer 256 GB Speicherkarte zum befüllen.

Wenn ich 2x 256 GB Speicherkarte in die GH5 packe, dann hätte ich knapp 8 Stunden Daueraufnahme.

Das reicht völlig für mich aus 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb ulist:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm Karten von Angelbird. Die funktionieren garantiert. Bis jetzt haben bei mir aber auch alle Sandisk Karten mit der maximalen Datenrate der GH5 funktioniert.

Leider zu teuer, aber ich denke ich werde mir diese hier holen:

SONY SF-M256 Class 10 UHS-II U3, SDXC Speicherkarte

M 256 GB
R: 277 MB/s*
W: 150 MB/s*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...