Jump to content

wuschler...


melusine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Uff, diese Nachricht hatte ich jetzt nicht erwartet, auch wenn mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit von euch wenig zu sehen und lesen war.

Nachdem es ohnehin in solchen Fällen keine "richtigen" Worte gibt, die alle wieder gut machen....

Mein herzliches Beileid und viel Kraft, mit dem Verlust umgehen zu lernen. Conrad wird mir mit seiner direkten Art hier fehlen, er war für mich ja quasi Teil des Forumsinventars.

Alois

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, diese Nachricht las ich nicht gerne. Von deinem Leid ganz abgesehen, werde ich seine ehrlichen, gelegentlich auch deutlichen Kommentare und immer klaren Gedanken vermissen. Wenn ich auch nicht immer zu 100%, aber sehr oft seiner Meinung war, habe ich ihn als Streiter für seine Meinung aufrichtig geschätzt. Ich werde ihn und seine Beiträge wirklich vermissen.

Ich glaube auch in mehr als einem seiner Texte eine innige Verbundenheit mit dir herausgelesen zu haben. Ich vermag mir nur im Ansatz vorzustellen wie du diesen Verlust empfinden musst.

Die Lücke, die er bei dir hinterlässt, wird sich vermutlich nicht so schnell schließen. Bei aller Tragik hoffe ich für dich, dass du bald den Weg in die neue Normalität finden wirst, sich Wunden schließen und dir die Schöpfungskraft und Schaffensdrang für noch viele schöne Fotos erhalten bleibt.

Johann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @melusine,

Es ist jetzt 30 Jahre her, dass mein Vater völlig unerwartet verstorben ist. Das hat mich schwer getroffen, da mir zum ersten Mal bewusst wurde, dass im Leben Dinge geschehen, für die es keinen Plan B gibt. Wie oft setzt man sich unter Druck "wenn ich dies oder das nicht schaffe, dann ist alles aus". Der gefürchtete Termin kommt, platzt mit lautem Getöse, ein wenig Aufregung und das Leben geht weiter als wäre nichts geschehen. Wenn aber für einen Menschen das Leben nicht weiter geht, dann wird es auch für seine Lieben nie wieder so sein wie vorher.

In deiner Situation ist wohl erst einmal Trauer angesagt und ich fürchte, diese Trauerarbeit kann dir niemand abnehmen. Natürlich begleiten dich unsere besten Wünsche, aber wir sind auch nur Avatare. Die wenigsten hier kennen dich persönlich. Auch die Leute in deinem Umfeld können dir deinen Verlust nicht ersetzen. Aber sie können dich begleiten in ein neues Leben, in welchem der Schmerz über das, was dir das Leben genommen hat, in den Hintergrund tritt und die Freude und Dankbarkeit für das, was dir das Leben mit Conrad geschenkt hat, überwiegt.

Herzlichst,
Christian

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein tiefes Beileid.

Ich bin bin erschüttert. Sein Humor und seine ehrliche und direkte Diskutierfreude werden mir sehr fehlen. Noch mehr fehlen werden mir seine Bilder, die immer einen ganz besonderen Blick auf Landschaft und Natur hatten. Es ist ein großer Verlust.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit.

Möge ihm die Erde leicht sein.

Traurig,
Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @melusine ,

dein Beitrag hat mich jetzt kalt erwischt. Mir war zwar aufgefallen, dass es in letzter Zeit so still um euch geworden war, aber ich hatte harmlose Gründe vermutet. Es tut mir sehr leid für dich und alle, die Conrad nahestanden. Und für ihn, dass er vorher schon so schwer krank war, wie du schreibst.

Wir werden ihn vermissen, aber in seinen hier zu findenden — mal humorvollen, mal direkten, mal etwas bärbeißigen — Kommentaren und vor allem in seinen tollen Landschaftsaufnahmen lebt er ebenso weiter wie in den Erinnerungen seiner liebsten Menschen. Christian @tengris hat es in seinem letzten Satz auf eine Weise ausgedrückt, die mir auch aus dem Herzen gesprochen ist. Ich schließe mich diesem guten Wunsch mit einem Zitat von Konfuzius an: „Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.“ Auch wenn das anfangs wie eine Zumutung klingt, wünsche dir sehr, dass es dir mit der Zeit allmählich gelingt. Ich hoffe, du hast auf diesem Weg den Beistand lieber Menschen.

Herzlich,

Reinhard

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gleich heute vor dem Frühstück eine Gänsehaut. Es ist leider der Lauf der Natur, dass jeder irgendwann für immer von dieser Welt gehen muss. 

Der Vorteil hier im Forum, ich behalte wuschler in bester Erinnerung. Er war für mich ein freundlicher Fotoexperte mit wunderschönen Forenbeiträgen. Danke sehr! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Ich schließe mich diesem guten Wunsch mit einem Zitat von Konfuzius an: „Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.“

Es wurde schon alles geschrieben, aber dieses von leicanic eingestellte Zitat gefällt mir so, dass ich mich damit noch mal anschließe.

Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für eine Zukunft in der du auch mit einem liebevollen Lächeln zurückblicken kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @melusine, auch ich bin wie gebannt, deine traurige Mitteilung zu lesen. Man kennt sich nicht persönlich, ist aber durch das tägliche Lesen und Austauschen in diesem Forum einander doch irgendwie vertraut. Da trifft es einen dann wie ein Blitz, wenn man ließt, dass ein lieber Mensch ganz unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Trost in diesen schweren Tagen, du kannst dich dem Mitgefühl so mancher Foristen hier sicher sein. 

Herzlichste Grüße und eine tröstende gedachte Umarmung von Manifredo 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe @melusine, Deine Nachricht hat mich tief erschüttert. Wuschler war eine starke und prägende Figur hier im Forum. Ihr beiden habt die Fotobegeisterung geteilt und seid eigentlich nur als Paar vorstellbar. Nun ist alles anders. Ich hoffe Du führst die Fotoarbeit weiter und findest auch darin Halt. Das Forum und alle Mitglieder darin sind immer für Dich da.

aufrichtiges Beileid

Bernfried

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure lieben und mitfühlenden Worte. Auch virtueller Zuspruch tröstet in solch schweren Zeiten.

Ja, wir sind nur eine virtuelle Gemeinschaft, aber es war diese virtuelle Welt, durch die Conrad und ich zueinander gefunden haben.
Hier war sein liebstes virtuelles Wohnzimmer und es hätte ihn sicher gefreut, dass ihr seine fotografischen und fachlichen Beiträge in guter Erinnerung behaltet.

So falsch es sich zu Anfang auch anfühlen mag, allein mit der Kamera unterwegs zu sein, hoffe ich ebenso, in unserem schönen Hobby Trost zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme voller Freude über einen schönen Fotoausflug nach Hause und rufe das Forum auf. Zu meinem tiefsten Bedauern muss ich hier erfahren, dass ein allseits geschätzter Forumskollege diese Freude an unserem schönen Hobby nicht mehr mit uns teilen kann ...

Wie die  Kolleginnen und Kollegen zuvor wünsche ich den Angehörigen alle Kraft, die nötig ist, den schmerzlichen Verlust zu bewältigen.

bearbeitet von KFK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine furchtbare Nachricht! Der wuschler war für mich die Verkörperung dessen, was mir am SKF gefällt, unabhängig, neugierig und offen, kompetent, hilfsbereit, manchmal die Zähne fletschend - und ein hervorragender Landschaftsfotograf. Conrads Beiträge und der Austausch mit ihm werden mir sehr fehlen.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, liebe @melusine!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melusine:

... und es hätte ihn sicher gefreut, dass ihr seine fotografischen und fachlichen Beiträge in guter Erinnerung behaltet...

 

Das mag jetzt nach einer hohlen Phrase klingen, aber @wuschler wird hier im SKF eine große Lücke hinterlassen. Wie @supmylo so schön zusammengefasst hat, war Conrad ein zentraler Bestandteil des SKF. Keine Markenbrille auf, offen für Neues und das immer mit einem klaren Standpunkt. Er wird hier fehlen!

 

vor einer Stunde schrieb melusine:

...So falsch es sich zu Anfang auch anfühlen mag, allein mit der Kamera unterwegs zu sein, hoffe ich ebenso, in unserem schönen Hobby Trost zu finden.

Der Kern unseres schönen Hobbies liegt für mich auch darin Erinnerungen festzuhalten und in diesen schwelgen zu können.

Vielleicht tut es in den kommenden Wochen noch zu weh, in Erinnerungen von Conrad und dir zu schwelgen, aber irgendwann wirst du dankbar sein dir diese Erinnerungen anschauen zu können.

Meine Frau und ich haben das vor einiger Zeit mir ihrer verstorbenen Mutter erlebt. Zum Glück habe ich immer wieder viele Fotos von allen möglichen Feiern und Anlässen gemacht, so dass wir uns beim Durchstöbern der Bilder, immer wieder an sie erinnern können. 

Ein schönes Hobby, welches Erinnerungen konserviert und wachhält.

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...