Jump to content

Kaufberatung für neues System


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend Community,

ich bin auf der Suche nach einem passendem System für mich als Anfänger.

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Familie, Tiere (+ Macro) und Wald/ Natur

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

Habe noch sehr wenig Erfahrungen gerade einmal die Grundlagen

  • Womit fotografierst Du zur Zeit?

Hatte eine Canon EOS 500D habe sie aber meinem Brider gegeben

  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

Ich wäre bereit bis 1400€ für einen Kit zu bezahlen 

  • Welche Objektive wären für dich später interessant?

Eine Festbrennweite für Kind und Potraits

Ein Tele und ein Macro Objektiv

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Hauptsächlich am Monitor und auf max. A4 vielleicht drucken

 

Ich habe mir jetzt schon ein paar Wochen Videos zu den einzelnen APS-C angeschaut und habe eigentlich auch 2 Favoriten die leider meistens nicht verfügbar sind

Zum ersten wäre es die Sony Alpha 6400 und zum zweiten die Fujifilm XS-10

Vollformat scheidet leider aus da es mir einfach zu teuer ist.  
Lohnen sich noch Spiegelreflex von Canon?

Über jegliche Hilfe Tipps wäre ich dankbar

Gruß Patrick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb knidschuggg:

Zum ersten wäre es die Sony Alpha 6400 und zum zweiten die Fujifilm XS-10

bei der Auswahl, wäre ich für die Fuji, sie hat einen Stabi und einen vernünftigen Griff .... bei Fuji bekommt man normalerweise ein deutlich besseres Kitobjektiv als bei Sony

Wenn Du mich allerdings direkt nach einer Einsteigerempfehlung fragen würdest, würde ich Dir bei Deinem Profil keine Systemkamera empfehlen, sondern eine der wirklich grossartigen 1 Zoll Superzoomkameras.  

 

zB eine Panasonic FZ1000 II ... oder wenns kompakt genug sein soll, um sie überall mitnehmen zu können, eine Sony RX100 VII ...