Jump to content

EOS R 6 elektronische Wasserwaage dauerhaft


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin aus Hamburg,

ich habe mir eine R6 zugelegt mit dem 24-105/4.0. Nach einigen Stunden rumspielerei am Menu habe ich es bisher nicht geschafft die elektronische Wasserwaage, das 3er Raster als Monitoreinstellung hinzubekommen. Durch die Q Taste wird es zwar kurz eingeblendet, aber mit viel zu vielen anderen Daten.

Als 2. würsde ich gerne bei einigen Aufnahmen den Fokuspunkt vergrößern können. Auch hier hat das Nachlwesen in der sehr seltsamen Bedienungsanleitung ix geholfen.

Kann mir einer von Euch helfen ???

Gruß/Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 15:43 schrieb Ruedibaer:

ch habe mir eine R6 zugelegt mit dem 24-105/4.0. Nach einigen Stunden rumspielerei am Menu habe ich es bisher nicht geschafft die elektronische Wasserwaage, das 3er Raster als Monitoreinstellung hinzubekommen.

Das ist doch in rotes Menü 7 unten Anzeige Aufn.info.

Gitter ist bei Gitteranzeige.

Wasserwaage ist bei Bilds.-Info-Einst fürs Display und dann Info wählen und und unten an die Wasserwaage ein Häkchen, OK, OK.

Gleiches geht auch für den Sucher im Menü Sucher-Info/Einstellungen ändern, da aber nur für Auswahl 2 oder 3 und wieder wie oben mit der Infotaste.

https://cam.start.canon/de/C004/manual/html/UG-03_Shooting-1_0360.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 09:44 schrieb akkimoto:

Das ist doch in rotes Menü 7 unten Anzeige Aufn.info.

Gitter ist bei Gitteranzeige.

Wasserwaage ist bei Bilds.-Info-Einst fürs Display und dann Info wählen und und unten an die Wasserwaage ein Häkchen, OK, OK.

Gleiches geht auch für den Sucher im Menü Sucher-Info/Einstellungen ändern, da aber nur für Auswahl 2 oder 3 und wieder wie oben mit der Infotaste.

https://cam.start.canon/de/C004/manual/html/UG-03_Shooting-1_0360.html

Danke Dir !

Gemacht, getan und es funktioniert ! :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...