Jump to content

LR CC vergibt falsches Aufnahmedatum an Videos, was läuft da schief, was mache ich falsch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

habe Vieles versucht um das folgende Problem zu lösen, aber ich scheine da etwas Entscheidendes zu übersehen. Daher meine Anfrage hier im Forum. Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht sogar beantworten. Ich arbeite übrigens seit Jahren mit Lightroom, bin zwar kein Profi aber definitiv kein Anfänger, habe also schon Einiges versucht. 

Wenn lightroom CC (aktuelles Programm, Windows 11) Fotos und Videos importiert (Kamera mit PC verkabelt), verpasst er den Videos ein um 2 Stunden früheres Aufnahmedatum. Ist mir absolut schleierhaft, was da schief läuft, bzw. was ich da falsch mache. Daher stimmt bei mir die Sortierung auch nicht mehr. Bei mir ein stabiles Phänomen

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...