Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich Interessiere mich für diesen Gimbal und würde ihn gerne in Kombination mit meiner Sony A7iii ( 55mmZeis & 24-70 Sigma ) nutzen. 
Hat jemand diese Kombination und kann seine Erfahrungen teilen? Funktioniert die Bedienung einwandfrei mit Sony? 

Link to post
Share on other sites

Ich hab die Sony zwar nicht sondern nur die Olympus EM1MK3 und OM1 in Verbindung mit dem Weebilll S im Einsatz, benutze die Fernbedienung allerdings nicht da für mich wichtige Funktionen wie 4K, Cinema4k, 4K60 und auch 1080p 60fps nicht funktionieren sondern nur 1080p30 fps und drunter mit der Kabelverbindung. Wird bei der Sony wahrscheinlich  auch so sein, ansonsten funktioniert die Fernsteuerung sehr gut. Der Gimbal selbst ist ganz hervorragend und einfach zu Kalibrieren, nur zu empfehlen.  

Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar auch nicht dein Equipment, sondern den Webill Lab mit einer GH5 und einer GH6, bin aber mittlerweile ganz davon abgekommen, die Kamera mit dem Gimbal zu koppeln. Stattdessen nutze ich die Smartphone-Apps von Panasonic zur direkten Steuerung der Kamera. Das hat einige Vorteile:

1. Die Kamera muss nicht vom Gimbal unterstützt werden.

2. Die Latenz bei der Bildübertragung ist deutlich geringer.

3. Ich habe mit dem Smartphone mehr Funktionen zur Verfügung, als mit der App vom Gimbal, z.B. den Fokuspunkt verschieben.

Ich gehe mal davon aus, dass es für deine Sony-Kamera ebenfalls eine passende App gibt. Wenn nicht, müsstest du in der Liste der kompatiblen Kameras nachsehen, die auf der Website von Zhiyun zu finden ist.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe den Gimbal jetzt einige Tage testen können. Es lässt sich nur die Aufnahme starten/stoppen am Gimbal. 
Mit dem Video Transmission Transmitter ( AI ) kann ich mir das Live Bild direkt am Gimbal Display anzeigen lassen und auch ein Follow Fokus aktivieren, das ist schon sehr cool, ausserdem geht noch zusätzlich das Live Bild in der Zyhiyun App wenn man möchte. Kamera Einstellungen ändern geht nicht   

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...