Jump to content

GH6 Akkulaufzeit und Hitzentwicklung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe meine GH6 gestern erhalten und erst mal den Akku vollgeladen. Als ich dann die Kamera einrichten wollte, hab ich gemerkt, dass der Body hier schon sehr warm wird, ohne dass ich ein Foto, geschweige denn Video aufnehme. Selbes gilt für die Akkulaufzeit. Kamera einrichten und Firmware Update aufspielen und ich hab schon zwei Balken verloren..

WLAN & Bluetooth sind aus, Sucher ist auf 30 fps eingestellt, Monitorhelligkeit ist auf -3 eingestellt.


Das kann doch nicht normal sein, oder? :(

bearbeitet von Chris-Pat91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass der Energie-Bedarf der GH6, wenn man einfach nichts macht, außer in den Menü's rum zu spielen, oder auch einfach gar nichts macht, schon ziemlich hoch ist. Beim fotografieren relativiert sich das etwas, wenn auch der Verbrauch deutlich höher ist als z.B. bei der G9.

Vorgestern hab ich mit einer Akku-Ladung knapp 1900 Fotos gemacht (als RAW+JPG, also 3800 Dateien), davon aber viele im Serienbildmodus, kürzere Bursts, aber auch etliche Einzelaufnahmen, verteilt auf etwa 6 Stunden, und zwischendurch ein paar mal Bilder über den Sucher kontrolliert. Das fand ich dann eigentlich OK, wenngleich ich auch in solchen Szenarien mit der G9 noch mal deutlich mehr Bilder machen konnte.

Ob da noch was per Firmware optimiert werden kann, vor allem bei "Nicht-Nutzung", wird man dann in Zukunft sehen. Hab mir jedenfalls erst mal zwei Reserve-Akkus zugelegt, das sollte bei meiner Nutzung eigentlich immer reichen. Bei der G9 bin ich zum Vergleich immer mit einem Reserve-Akku ausgekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...