Jump to content

Eine Systemkamera für den Einstieg in die Welt der Fotografie wird gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb clooney:

Quelle? Das stimmt so nämlich nicht.

https://www.dpreview.com/products/canon/cameras?subcategoryId=cameras&page=4

Ich hatte die 5D und kurz die IIer, habe mich dann aber für die damals gerade neu vorgestellte Nikon D600 mit Sony-Sensor entschieden, daß war sowohl beim Rauschverhalten als auch beim Dynamikumfang ein sehr deutlicher Unterschied.

Empfehlen kann man natürlich vieles...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 20:27 schrieb wuschler:

Ich hatte die 5D und kurz die IIer, habe mich dann aber für die damals gerade neu vorgestellte Nikon D600 mit Sony-Sensor entschieden, daß war sowohl beim Rauschverhalten als auch beim Dynamikumfang ein sehr deutlicher Unterschied.

Empfehlen kann man natürlich vieles...

Empfehlen kann man wirklich vieles, wenn der Tag lang ist. Der Sensor und das Rauschverhalten der Nikon D600 ist doch recht zweifelhaft. Warum? Weil nämlich dann der nächste Vergleich daherkommt, der auf die nächste Generation eines Modells abzielt (is' natürlich vieeel besser). Und zweifelhaft daher, da die Nikon nicht nur im Vergleich mit der Phase One XT mit IQ4 und passendem Rückteil eher schlapp abschneidet. (Im übrigen meinte ich nicht die 5D, die du oben herangeführt hast, sondern die 5D M II, zwischen denen liegen Welten, wenn nicht ganze Universen)

Spätestens an dieser Stelle fällt auf, dass es immer hilfreich ist, den Bedarf des TO im Eingangspost noch einmal nachzulesen. Die Anforderungen waren doch nun wirklich niedrig und einer der Schwerpunkte lag auf Budget und Finanzierbarkeit. Insbesondere der Wunsch zur Ablösung der Fitzelkamera eines iPhones bietet doch viel Spielraum für kreative Vorschläge. Weder die Phase One noch die Nikon D600 (im Vergleich mit der EOS 5D M II) sind zielgerichtete Vergleiche, die dem TO weiterhelfen.

bearbeitet von clooney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb clooney:

Der Sensor und das Rauschverhalten der Nikon D600 ist doch recht zweifelhaft. ...Im übrigen meinte ich nicht die 5D, die du oben herangeführt hast, sondern die 5D M II, zwischen denen liegen Welten, wenn nicht ganze Universen

Ich hatte alle drei, hab ich ja geschrieben, Universen... klar ^^ https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Canon-EOS-5D-Mark-II-versus-Nikon-D600-versus-Canon-EOS-RP___483_834_1302

Empfehlung habe ich abgegeben und wenn schon eine DSLR, dann doch was halbwegs vernünftiges ;)

 

Eine aktuelle mFT (gerade als junge gebrauchte) passt ins Budget und bietet eine große Auswahl an Objektiven für alle Preisklassen und das ganze mit Technik von heute :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...