Jump to content

SONY FDR AX53 Überhitzung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

als frisch registrierter Nutzer habe ich doch gleich mal eine Frage an euch und hoffe mit meinem Anliegen in diesem Thema richtig zu sein.

Ich muss bald eine zweistündige Kabarettshow aufzeichnen. Dazu wollte ich mir eine zweite und dritte Perspektive einrichten. Habe mich mal bei Gearflix umgeschaut und bin dort auf die SONY AX53 (einen Camcorder) - ergänzend zu meiner A7III als Hautpkamera - gestoßen. 

Nun mache ich mir Gedanken um

a) die Aufnahmedauer und

b) die Hitzeentwicklung.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera bei längeren Aufnahmezeiten gemacht?

Konnte im Netz diesbezüglich keine Inhalte finden und hätte eigentliche gerne eine Kamera, die ich problemlos zwei Stunden durchlaufen lassen kann, ohne mir Gedanken über eine Überhitzung o.ä. machen zu müssen.

 

Bin für alle Ratschläge und Hinweise dankbar,

viele Grüße Robert :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robert,

Ich hab genau wie du die A7III und den Sony AX53 Camcorder um ergänzend zu meiner Naturfotografie ein paar Langzeitaufnahmen zu machen. Diese sind zwar nur maximal ca. 40 Minuten am Stück lang gewesen und das bei einer Außentemperatur von max 10°C aber diese Belastung hat er ohne Murren ausgehalten.

Camcorder sind meiner Logik nach durch den kleineren Sensor ja eh nicht allzu sehr von schneller Überhitzung betroffen. Für längere Aufnahmen am Stück sind sie ja durch die Möglichkeit einer permanenten Stromversorgung sowieso geeignet. Ebenso gibt es kein 30 Minuten Aufnahmelimit.

Der Autofokus ist halt ne ganz andere Nummer und träge wenn man sowas wie die A7III gewöhnt ist, zumindest aus meiner Sicht. Also da vielleicht auf manuellen Fokus umstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...