Jump to content

Soll ich von einer Sony a6500 auf die Originale Blackmagic Pocket?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Sony a6500 und bin derzeit am überlegen ob ich diese verkaufen soll und mir stattdessen die Originale Blackmagick Pocket kaufen soll da ich ein gutes Angebot gefunden habe und vor einigen Jahren einen Post darüber gelesen habe über jemanden der sich das selbe überlegt hat. Die BM‘s fühlen sich einfach anders an. Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit die 6K von meinem Lehrer und die 4K von meinem Kumpel benutzen dürfen und ich kann seither über nichts anderes mehr nachdenken. Wirklich schlimm. Die teureren Modelle kann ich mir aber nicht leisten. Und nebenher arbeten geht gerade sowieso nicht da ich derzeit in Prüfung stress bin.

Es wäre nicht meine erste Kamera und im allgemeinen kenne ich mich mit Kameras aus. Da gäbe es also keine all zu große Hürde. Ich plane nächstes Jahr Film oder Cinematography zu studieren. Einen Fieldmonitor besitze ich bereits sowie eine Handvoll Linsen die passen würden.

Leider wäre es dann die einzige Kamera die ich habe. Eigentlich wollte ich sie als Zweitkamera aber da ich meine Sony verkaufen würde wäre das gestrichen. Ich besitze allerdings noch eine Go Pro Hero9. 

Würde sich das also lohnen?

Danke schonmal im voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren stand ich vor der Entscheidung GH5 oder BM Pocket und habe mich für die GH5 entschieden. Gegen die BM sprachen damals etliche Gründe:

- Geringe Akkulaufzeit (lässt sich mit einem Adapter von SmallRig und einem externen Akku lösen)

- Geringe Speicherkapazität (lässt sich mit einem Adapter von SmallRig und einer externen SSD lösen)

- Keine Korrektur von Objektivfehlern (lässt sich nicht wirklich lösen)

- Zusätzlicher Monitor wäre hilfreich

Alles in allem keine unlösbaren Probleme, aber es wird schnell zu einer Bastellösung und die würde ich z.B. ungern auf einem Gimbal benutzen.

bearbeitet von ulist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...