Jump to content

Kamera für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Kamera für mich.

Ich suche was für Wanderungen um Mensch und vor allem Natur zu fotografieren.

Ich bin ein absoluter Anfänger, bisher nur Smartphone Fotografie. 

Im September geht's auf den Killimancharo und danach durch Afrika. Die Kamera sollte nicht zu schwer sein, da sie meist auf Touren benutzt wird.Dachte an eine Sony A 6000, die hat mir ein befreundeter Fotograf empfohlen der mir dann auch einen Crash-Kurs in Sachen Fotografie geben will. Es geht hier auch nicht darum Profifotograf zu werden, aber anständige Bilder schießen zu können.Welche Objektive wären für mich sinvoll?

Und ist es überhaupt sinnvoll für mich als Anfänger, da Smartphonnes immer besser werden. Habe auch die Sony RX 100 im Auge. 

Grüße Jolle

bearbeitet von Jolle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt sehr schwer da was zu raten. 

 

Vielleicht hilft Dir meine Geschichte. Fotografisch stamme ich aus der "Chemiezeit". Dias hatte ich früher gerne aufgenommen. Danach war ich einige Jahre im Filmbusiness und hatte einiges fürs Fernsehen produziert. Beruflich komme ich aber aus einer ganz anderen Ecke, der Beruf wurde immer umfangreicher und das Foto/Film- Thema schlief gänzlich ein.

Jetzt hatte ich aber nach mehr als 10 Jahren mal wieder Lust auf bessere Fotos. Klar, wenn ich ind en Bergen Fliegenfischen gehe passt auch mal ein Handybild. Wie Du aber schon richtig geschrieben hast, werden diese immer besser.

 

ich mache es jetzt nicht zu lange hier, bei mir wurde es eine LUMIX S5 Vollformat. Da sprang sofort der Funke über.