Jump to content

0 (null) ISO sagt: "Hallo!"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

nach vielem gucken und vergleichen habe ich mir am Wochenende Affinity Photo gekauft. Der erste Eindruck gefällt mir.

Neben einem P30 Lite und einem P9 (mit SW und RAW) habe ich noch eine Panasonic Lumix TZ10. Angefangen hatte ich in den 80ern mit keine-Ahnung-wie-mehr-die-Spiegelreflex-heißt-Kamera. In den 90er wurde es eine Pentax P30 und danach ruhig.

Zur Bildbearbeitung eine Zeit lang Gimp genutzt, um vor einen(?) Jahr auf Darktable aufmerksam zu werden. DT ist schon ziemlich fein aber von der GUI irgendwie etwas anstrengend. Ich werde zuallererst im Affinity Forum anzutreffen sein und dort euch mit Vergleichsfragen zu DT auf die Nerven gehen. (Z. B. Vermeidung von Licht- und Schattenabrissen während der normalen Bearbeitung, nicht Entwicklung.) Aktuell vermisse ich einiges von DT (etliche Justiermöglichkeiten).

Mein Nick? Irgendwie brauche ich ungewöhnliche Nicks und ich versuche immer mit so wenig ISO zu fotografieren wie möglich.

Wir lesen uns :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...