Jump to content

Problem seit software update v1.9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit dem update auf v1.9 an meiner S1R habe ich Probleme mit dem Sigma 14-24 DG DN.

Der autofocus ist ständig am arbeiten, sobald der auslöser halb gedrückt wird.

Hat das Problem noch jemand, und gibt es Abhilfe dafür?

Die Softwareversion am Objektiv ist aktuell und die Vers 1.3

Vielen Dank schon mal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 12:28 schrieb bergfuchs69:

Hallo zusammen,

seit dem update auf v1.9 an meiner S1R habe ich Probleme mit dem Sigma 14-24 DG DN.

Der autofocus ist ständig am arbeiten, sobald der auslöser halb gedrückt wird.

Hat das Problem noch jemand, und gibt es Abhilfe dafür?

Die Softwareversion am Objektiv ist aktuell und die Vers 1.3

Vielen Dank schon mal

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Habe gleiche Kamera und Objektiv.

Wenn man bei AFS den Auslöser antippt, merkt man ein kurzes ruckeln vom AF, danach ist nur noch das Rauschen vom IBIS. Wenn man den IBIS ausschaltet bleibt ein ganz kleines Rauschen übrig, das dürfte die Schwebe-Halterung des IBIS sein...

Der AF setzt sich von diesen Geräuschen aber deutlich hörbar ab und ist auch wirklich einen ganz kurzen Moment hörbar. 

Ich gehe davon aus, dass Du von AFS gesprochen hast. Bei AFC soll der AF ja solange laufen, wie der Auslöser halb gedrückt wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...