Jump to content

Kataloge verschwunden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich wollte heute in C1 Version 12 einen leeren Katalog entfernen, klickte dafür in Bibliothek- Katalog- Objekt entfernen an und oh Schreck: abgesehen von dem leeren Katalog waren die anderen Kataloge verschwunden. Weiß jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann? Muß ich Kataloge wieder neu vom letzten Backup erstellen? Dadurch gingen mir jedoch die Aufnahmen der letzten Woche verloren. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was der Befehl "Objekte entfernen" bewirkt. Ich kann mir bei einem Programm, dass bei einzelnen Bildern jedesmal nachfragt, ob es wirklich zu löschen ist, kaum vorstellen, dass es mehrere Kataloge mit ca. 10000 Bildern - ohne Nachfrage - weghaut. Ich nehme daher an, dass die Kataloge noch irgendwo aufzurufen sind, ich finde aber nicht wo. Unter Bibliothek gelistet stehen sie leider nicht mehr.

Gruß,

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders viel Informationen gibst Du nicht und so wie ich es verstehe, sehr viel von Computern verstehst Du auch nicht (ist aber nicht böse gemeint!)

 

Nutzt Du Mac oder Windows?
Die Kataloge werden schon da sein - die Frage ist aber auch ob Du bei der Anlage damals ggf. anderen Speicherort gewählt hast als der Standardwert oder nicht.....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bernhard Mercier:

Die Frage ist, was der Befehl "Objekte entfernen" bewirkt. Ich kann mir bei einem Programm, dass bei einzelnen Bildern jedesmal nachfragt, ob es wirklich zu löschen ist, kaum vorstellen, dass es mehrere Kataloge mit ca. 10000 Bildern - ohne Nachfrage - weghaut. Ich nehme daher an, dass die Kataloge noch irgendwo aufzurufen sind, ich finde aber nicht wo. Unter Bibliothek gelistet stehen sie leider nicht mehr.

Gruß,

Bernhard

Der Befehl "Objekte entfernen" löscht nur die Liste. Mit "Datei öffnen" kannst du die Kataloge wieder laden.

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...