Jump to content

Sony A7R III, 640 ISO im SLOG3 Profil nicht möglich!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe eine Sony Alpha A7R III und seit längere Zeit filme ich im Picture Profile HLG3 (in 4k), jedoch gefällt mir im SLOG 3 Profil die Highlights so gut, also dass es einfach flacher ist.

Ich habe mir auch einige YouTube Tutorials angesehen, bezüglich dem Rauschen im SLOG 3 Profil und alle meinen unter 640 ISO ist ideal, sollte nicht überschritten werden.

Leider geht das mit der A7R III nicht, ich komme nur bis 500, ebenso natürlich sehr starkes Rauschen, ich weiß ja, dass die 7R Reihe nicht explizit fürs Filmen gedacht ist, aber wenn es das Profil schon gibt in der Kamera, muss es doch eine Möglichkeit geben, ebenso Slog 3 verwenden zu können, wie viele andere auch, die das Rauschproblem gelöst haben, hat da jemand einen Tipp oder Rat? An sich finde ich HLG 3 toll, nur bei hellen Situationen fehlen mir dann immer die Informationen um im Nachtrag ausreichend viel ausbessern zu können. Und ich mag einfach den Cine Look.

 

Danke vielmals im Voraus!

bearbeitet von Chiara1307
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Chiara1307 changed the title to Sony A7R III, 640 ISO im SLOG3 Profil nicht möglich!

Entschuldige, ich meinte nicht nur bis 500 ISO, sondern natürlich 800, also ich komme nur bis 800 ISO und nicht bis 640.

Wie in diesem Video ersichtlich: 

Bei Minute 7.50 sagt er es, mit der “Base ISO“ was von Sony empfohlen wird, nur schade dass ich nicht zu der 640 ISO komme im Slog 3 mit dieser Kamera.. 

 

 

bearbeitet von Chiara1307
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...