Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb acahaya:

Zu Sonnenaufgang an der Straße zur Brücke von Andau - auf Höhe der Wildfütterstation noch vor dem ersten Turm.

super! da fahren wir die nächsten Tage auch hin^.

Die Bilder sind gut, was ich da bisher an Fotos gemacht habe, ist deutlich schwächer.

Bist Du noch da?

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 711
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 18 Minuten schrieb Atur:

super! da fahren wir die nächsten Tage auch hin

Wir sind am Überlegen ob wir über Christi Himmelfahrt noch mal fahren, da die Bienenfresser noch nicht da waren und es wenig Wasservögel zu sehen gab, da viele Lacken ausgetrocknet waren. Außerdem war es schweinekalt (3 Grad am Morgen) und hat teils kräftig geregnet. Laut Ranger ist der Vogelbestand seit Ende März abnehmend, was sehr ungewöhnlich ist. Hoffentlich ändert sich das wieder.

Bei den Trappen lohnt es sich, an einem Platz zu bleiben, wo ein paar Trappen sind und abzuwarten. Meiner Meinung nach ist die östliche Straße besser aber Stefan (jagabua) hatte diesmal auf der anderen Seite Glück. Auf beiden Straßen gab es massig Hasen und Fasane, auf den Feldern zwischen Tadten und St. Andrä haben wir auf der Rückfahrt öfters Kiebitze gesehen. 

Im Hansag und der Mexikopuzsta scheint es zumindest um Ostern herum mehr Sichtungen gegeben zu haben, da war auch mehr Wasser, leider sind wir da diesmal nicht hingefahren. Darscho und Zicksee waren OK und hatten Wasser, allerdings viel weniger als sonst. Für Hölle, Illmitzer Zicksee, Warmblüterweide und die Seestraße galt eher „bring your own birds“. Die meisten Wasservögel waren sehr weit weg. Am Appetloner Badsee nisten die üblichen Waldohreulen und dazu zwei Falkenpaare. Am Sandeck gibt es junge Falken, am Ungerberg angeblich 3 Wiedehopfe, gesehen haben wir sie allerdings nicht. Den Zieseln war es bei uns zu kalt, die kamen nur Mittags raus und dann war das Licht schlecht.

Ihr fahrt sicher in die Therme, oder? Dann lohnt diesmal evtl. eine individuelle Safari, um zu erfahren wo momentan überhaupt was zu sehen ist. Wir haben uns geärgert, dass wir keine gebucht hatten. Dafür waren wir öfters essen, die Dankbarkeit in Podersdorf und das Presshaus in Illmitz lohnen sich sehr.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb acahaya:

Wir sind am Überlegen ob wir über Christi Himmelfahrt noch mal fahren, da die Bienenfresser noch nicht da waren und es wenig Wasservögel zu sehen gab, da viele Lacken ausgetrocknet waren. Außerdem war es schweinekalt (3 Grad am Morgen) und hat teils kräftig geregnet. Laut Ranger ist der Vogelbestand seit Ende März abnehmend, was sehr ungewöhnlich ist. Hoffentlich ändert sich das wieder.

Bei den Trappen lohnt es sich, an einem Platz zu bleiben, wo ein paar Trappen sind und abzuwarten. Meiner Meinung nach ist die östliche Straße besser aber Stefan (jagabua) hatte diesmal auf der anderen Seite Glück. Auf beiden Straßen gab es massig Hasen und Fasane, auf den Feldern zwischen Tadten und St. Andrä haben wir auf der Rückfahrt öfters Kiebitze gesehen. 

Im Hansag und der Mexikopuzsta scheint es zumindest um Ostern herum mehr Sichtungen gegeben zu haben, da war auch mehr Wasser, leider sind wir da diesmal nicht hingefahren. Darscho und Zicksee waren OK und hatten Wasser, allerdings viel weniger als sonst. Für Hölle, Illmitzer Zicksee, Warmblüterweide und die Seestraße galt eher „bring your own birds“. Die meisten Wasservögel waren sehr weit weg. Am Appetloner Badsee nisten die üblichen Waldohreulen und dazu zwei Falkenpaare. Am Sandeck gibt es junge Falken, am Ungerberg angeblich 3 Wiedehopfe, gesehen haben wir sie allerdings nicht. Den Zieseln war es bei uns zu kalt, die kamen nur Mittags raus und dann war das Licht schlecht.

Ihr fahrt sicher in die Therme, oder? Dann lohnt diesmal evtl. eine individuelle Safari, um zu erfahren wo momentan überhaupt was zu sehen ist. Wir haben uns geärgert, dass wir keine gebucht hatten. Dafür waren wir öfters essen, die Dankbarkeit in Podersdorf und das Presshaus in Illmitz lohnen sich sehr.

das nenne ich eine kostenlose Reiseplanung 🙂 danke

wir machen immer Safaris mit Leander Khil, wenn einer was weiß, dann der.

KLingt aber nicht gut, was Du da erzählst. kein Wasser, keine Vögel ... das endet böse da

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 22:05 schrieb holgi1zu5:

OM-1 & Oly 100-400, Motiverkennung und AF-C

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bist du von "langsamen" Insekten zu den schnellen Autos umgestiegen?😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phoenix66:

bist du von "langsamen" Insekten zu den schnellen Autos umgestiegen?😄

Kontrastprogramm, das mache ich schon länger

gestern bin ich dann noch auf den "Hund" gekommen

OM-1 & PL200, f/2.8, 1/1600s, ISO1250

 

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb holgi1zu5:

Kontrastprogramm, das mache ich schon länger

gestern bin ich dann noch auf den "Hund" gekommen

OM-1 & PL200, f/2.8, 1/1600s, ISO1250

 

sehr gut! Zählt der nun zu den langsamen oder schnellen Kontrasten würde den Martin interessieren, weil er auch mal einen schnellen Hund hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 12:44 schrieb phoenix66:

sehr gut! Zählt der nun zu den langsamen oder schnellen Kontrasten würde den Martin interessieren, weil er auch mal einen schnellen Hund hatte.

mal so mal so

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 16:14 schrieb acahaya:

Großtrappe im Flug, 300/4 + TC20, leider weg von mir und fast 1:1 Crop, weil die Viecher so weit weg waren

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hier meine Version

sie haben eine kleine Platzrunde gemacht und kamen etwas näher.
Aber 600mm+1.4 TK+ 1,5-crop-Modus = 1260 mm äquiv.
und dann nochmal starker crop.
Wir waren zu spät, um halb acht setzt das Flimmern ein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Atur:

Wir waren zu spät, um halb acht setzt das Flimmern ein

Das Foto ist ja wohl der Oberhammer! Wir standen 4 Tage lang ab Sonnenaufgang da und Platzrunde gabs bei uns keine, dafür meist erst Dunst und dann Luftflimmern bzw. einmal Regen. Count Your Blessings und viele weitere tolle Sichtungen und Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kanadagans 

Jpeg 1/800  f10  Oly 100-400 + MC-14  560mm  ISO 800 Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jpeg 1/2000  f6.3  Oly 100-400  400mm  ISO 800 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Jpeg / Motivverfolgung funktioniert auch mit dem Oly 100-400+MC-14 bei 560 mm noch ganz gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner ersten praxistauglichen Bilder mit der OM-1 und dem 200 f2.8 + 1.4 TC, f4 mit ISO 1250 und 1/1250s (wollte die startenden Kaninchen knipsen, hat aber nicht ganz geklappt, die waren Unscharf, muss da noch etwas üben). Hatte C-AF, Motiverkennung Hund/Katze, die den Hasen gut erkennt, auch wenn es mal schwierigkeiten gab, wenn der Hase tiefer im Gras saß oder ich zu viel Gras vor der Linse hatte (logisch). JPEG aus der Kamera. Zum RAW bearbeiten hatte ich noch keine Lust. 😀

 

P5050673.JPG?psid=1&width=1138&height=853

bearbeitet von ldgar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zoo Krefeld (Oly 40-150 2.8er mit 2 x TC)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildlife in Schottland. Am Beinn Eighe Car Park sind fast immer Hirsche anzutreffen.

JPG OOC - leicht gecropped und verkleinert fürs Forum
OM-1 mit Oly 12-100 - F5,6 - 1/200s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 21:33 schrieb embe71:

Ich habe mir beide Fotos in voller Größe anngesehen. Sowohl beim Reh als auch beim Affen sind im Hintergrund "merkwürdige" Strukturen zu sehen.
Hast Du die Bilder stark bearbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...