Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 706
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Junge Eisvögel

OM-1 und 300 Pro mit MC-14. 420mm, f/5.6, 1/2000s, ISO4000 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern meine ersten Tests mit der frisch konfigurierten Cam gemacht. Mein Hund hat natürlich versucht die Tests zum Tieraugen-AF so gut er es konnte zu boykottieren. 
Nahezu 1:1 aus einem Querformat. Selbst bei solchen Schüttelbewegungen, bei denen nicht mehr viel vom Hund zu erkennen war, hat die Cam noch gut bis in den Nahbereich mitgespielt.
Bin echt angetan :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb somo:

Gestern meine ersten Tests mit der frisch konfigurierten Cam gemacht. Mein Hund hat natürlich versucht die Tests zum Tieraugen-AF so gut er es konnte zu boykottieren. 
Nahezu 1:1 aus einem Querformat. Selbst bei solchen Schüttelbewegungen, bei denen nicht mehr viel vom Hund zu erkennen war, hat die Cam noch gut bis in den Nahbereich mitgespielt.
Bin echt angetan :)

Das ist purer Boykott 😂😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OM-1 - Olympus 100-400 - 307mm - F 6.3 - ISO 1600 - 1/250s - Focus-Stacking aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

OM-1 - Olympus 60mm - F 7.1 - ISO 200 - 1/160s - Focus-Stacking aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 19:03 schrieb somo:

...Bin echt angetan :)

Somo, ich auch, nur ich würde noch die grünen Ränder (Chromatische Abberation)an den Hinterbeinen entsättigen. 

Das Heupferd haben wir aus dem Flur in die Freiheit gesetzt und mit feinem Wassernebel zum trinken verführt. Nun sitzt es immer noch schlafend an der Balkonpflanze. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2022 um 23:30 schrieb Hans i.G.:

Somo, ich auch, nur ich würde noch die grünen Ränder (Chromatische Abberation)an den Hinterbeinen entsättigen. 

Das Bild fand ich jetzt nicht so außergewöhnlich, dass ich es noch weiter bearbeitet hätte. 😉 

Mit den AF Einstellungen der Cam muss ich mich auch noch etwas einarbeiten. Die X reagiert nicht so drastisch auf die AF Empfindlichkeit. Hatte die Empfindlichkeit versehentlich auf +2 gelassen  (BIF) und dadurch teils etwas schlechtere Ergebnisse bei statischen Motiven. Die X hat sowas eher verziehen… Auch die Motiverkennung muss ich noch etwas mehr verinnerlichen. Bei mehreren Motiven sprang der Fokus recht schnell umher wenn die AF Box zu groß gewählt war und nicht akkurat ausgewählt wurde, welche Motiv gemeint ist. 

Naja, aller Anfang ist schwer, aber das Potential der Cam ist sehr deutlich erkennbar und ich ersetze nun auch zeitnah die X durch eine zweite OM mit Batteriegriff. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OM-1 - Olympus 60mm Macro - Fokusstacking aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

OM-1 - Olympus 60mm Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...