Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 706
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OM-1 & Lumix 14-140/ Olympus 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, auch wenn ich nicht dem Rennsport zugeneigt bin, sind Deine Fotos extraklasse. Übrigens nicht nur diese, auch viele andere. Bin mal gespannt bis wann das neue Leica DG 9mm Deinen fotographischen Fuhrpark, insbesondere die f 1,7 Festbrennweiten Serie, ergänzt / erweitert. 

klm    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klm:

Hallo Holger, auch wenn ich nicht dem Rennsport zugeneigt bin, sind Deine Fotos extraklasse. Übrigens nicht nur diese, auch viele andere. Bin mal gespannt bis wann das neue Leica DG 9mm Deinen fotographischen Fuhrpark, insbesondere die f 1,7 Festbrennweiten Serie, ergänzt / erweitert. 

klm    

Vielen Dank. Landschaft oder Städte sind leider nicht so mein Gebiet, somit werde ich mir die 500€ sparen können.

Sicher, das 9-18 ist nicht gerade die Ausgeburt an Lichtstärke, aber wenn ich doch mal was Weites brauche, nehme ich dieses. Oder das Smartphone

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 17:06 schrieb kleiner_Hobbit:

Ich habe mir beide Fotos in voller Größe anngesehen. Sowohl beim Reh als auch beim Affen sind im Hintergrund "merkwürdige" Strukturen zu sehen.
Hast Du die Bilder stark bearbeitet?

Danke! Habe ich inzwischen auch gesehen: Nein, nur in Workspace entrauscht (mangels DxO PureRaw-Support), ohne weitere Anpassungen als TIF exportiert und dann in Luminar Neo leicht bearbeitet. Das ist wohl ein Bug in Luminar Neo, dass diese "Würmer"-Strukturen bei leichten Farbverläufen erzeugt, sobald die Funktion "Details" in beliebiger Stärke bzw. mit beliebigen Parametern zum Einsatz kommt. Hab's bereits gemeldet.

Nutze ich anstatt dessen "normales" Schärfen, tritt das nicht auf:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb embe71:

Danke! Habe ich inzwischen auch gesehen: Nein, nur in Workspace entrauscht (mangels DxO PureRaw-Support), ohne weitere Anpassungen als TIF exportiert und dann in Luminar Neo leicht bearbeitet. Das ist wohl ein Bug in Luminar Neo, dass diese "Würmer"-Strukturen bei leichten Farbverläufen erzeugt, sobald die Funktion "Details" in beliebiger Stärke bzw. mit beliebigen Parametern zum Einsatz kommt. Hab's bereits gemeldet.

Nutze ich anstatt dessen "normales" Schärfen, tritt das nicht auf:

 

dazu noch diesen Link:

https://www.adomian.photography/blog/exposure-to-the-right

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Was das angeht: ETTR geht mit der OM-1 übrigens noch etwas besser als mit den Vorgänger-Modellen, da sich in den Highlights ein wenig mehr wieder herstellen lässt.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atur:

Schönes Foto, aber hier werden doch Bilder gezeigt die ausschließlich mit einer OM-1 erstellt wurden ¿?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.systemkamera-forum.de/topic/128078-mft-bilderthread/?do=findComment&comment=1871782

Wie ich hier schon schrieb hatte ich es nun nach längerer Planung endlich geschafft mit 420mm + MSN 202 Kugelspringer im Stackverfahren aufzunehmen. 

Ein 2. Foto hier, weil ich doch etwas froh bin, dass es bei günstigen Bedingungen möglich ist auch ohne Makroobjektiv so einen hohen Abbildungsmaßstab M10:1 in der Natur hinzubekommen. Bei dieser Seitenansicht vom 0,9mm großen Springer sieht man, den unter dem Bauch angeklappten Sprungapparat. Bei Gefahr hüpft der Kugler schon mal einige cm weit. Auch die Brombeeraugen sind schon eigenartig.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so... Jpeg OOC  Oly 100-400  1/60  f 5.6  138mm  ISO 6400 nur in DXO verkleinert, nicht bearbeitet und nicht entrauscht..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb embe71:

Danke für den Link. Was das angeht: ETTR geht mit der OM-1 übrigens noch etwas besser als mit den Vorgänger-Modellen, da sich in den Highlights ein wenig mehr wieder herstellen lässt.

?

Anderweitig wurde genau das Gegenteil festgestellt.

Ich kenne den Vorgänger nicht, aber die G9 kann Spitzlichter um eine kleine Welt besser als die OM-1, zumindest als RAW in LR.

Dafür ist die OM-1 in den Tiefen stärker, neigt beim aufhellen nicht so zum rauschen und hat eine bessere Farbstabilität

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende kein LR (mehr) und kann da jetzt eher schlecht mit der G9 damals vergleichen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das wesentlich besser verteilte Rauschen und das farbärmere Rauschen bei High-ISO. Das mit den Lichtern ist hier ist aber auch recht gut zu sehen im Vergleich zur Mark III:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...