Jump to content

Sony Alpha 6000 Objektiv für Raumfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen Fotografie und möchte gerne für berufliche Zwecke Innenräume (Vermietung von Ferienwohnungen) fotografieren. Mir wurde als Einsteigermodell die Sony Alpha 6000 empfohlen. 

Für die Fotografie von Innenräumen sind meines Wissens Weitwinkel Objektive zu verwenden. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand ein Objektiv empfehlen kann. In einem Forum hatte ich von dem SIGMA Art 24 mm - 70 mm f./2.8 DG, DN als "allrounder" gehört. Ist dieses Objektiv empfehlenswert? Ab und an muss ich auch mal ein Haus von Außen fotografieren.

Die Fotos sollen in erster Line eine schöne Darstellung der Zimmer beinhalten. Ggf würde ich ab und an mal eine Kaffeetasse oder ähnlich fokusiert mit verschwommenen Hintergrund fotografieren. 

Zudem hätte ich gerne noch ein zweites Objektiv für normale Porträts für den Urlaub, Feiern.. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen freuen.


Vielen Lieben Dank für euere Hilfe schonmal vorab.

Ihr seid spitze!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

wie wäre es mit dem Sony 10 - 18 und dazu das Sony 18-135?

Dazu für die Innenaufnahmen ein Stativ ... und vielleicht noch ein schönes Weitwinkel mit hoher Lichtstärke als Festbrennweite .. zB Sigma 1,4/16, falls Du mal Stimmungsbilder machen musst

genau. 

10-18 und Stativ. Sieht dann z.B. so aus:

Und mit dem 35/1,8 für Details. Ich habe dieses Foto mit dem 50er gemacht, aber das 35er ist da universeller für Räume:

Und noch mehr ins Detail: 16mm mit dem 10-18:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Die Objektive 

 Sony 10 - 18 , Sony 18-135, Sigma 1,4/16, sind nach meinen Recherchen ziemlich genau das was ich brauche.