Jump to content

Kaufhilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus liebe Fotofreunde,

mein Samsung S9+ gibt langsam den Geist auf und ich möchte mich bissl umschaun.

Es sollte kein Iphone sein, sollte stabil sein und unbedingt wasserdicht, eine Hülle sollte draufpassen mit Magnet fürs Amaturenbrett, die Fotoqualität ist mir  sehr wichtig da ich das Teil dann meistens dabei hab und ich mich mehr mit SP Fotografie beschäftigen möchte.

Momentane Favoriten:

Samsung S21 ultra das S22 ist mir noch zu teuer

Xiomi oder so ich glaub man sagt Schaumi

Huawei irgendwas

evtl One Plus hab ich hier Bilder gefunden.

Google Pixel.

Grundsätzlich war mir schon immer Samsung sympatisch, lass mich aber gerne umstimmen.

wie schlägt sich eigentlich Fotoqualitätsmäßig das Fairphone?

 

Dank euch schon mal

Gruß Hans

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Hans,

 

mein Tip wäre das Google Pixel 6  vom Preis-Leistungsverhältnis und Gesamtpaket,ich hatte auch das Samsung 9+ und das Samsung Note 10Plus

Vom Bauchgefühl her aber ,würde ich Dir das Samsung S21 Ultra(512GB!) aber auch empfehlen,aber der Preis ist noch exorbitant hoch,das S22  würde ich jetzt noch nicht kaufen ,weil beim Erscheinen echt "Mondpreise" aufgerufen werden...

MfG
Hartin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hartin:

Guten Morgen Hans,

 

mein Tip wäre das Google Pixel 6  vom Preis-Leistungsverhältnis und Gesamtpaket,ich hatte auch das Samsung 9+ und das Samsung Note 10Plus

Vom Bauchgefühl her aber ,würde ich Dir das Samsung S21 Ultra(512GB!) aber auch empfehlen,aber der Preis ist noch exorbitant hoch,das S22  würde ich jetzt noch nicht kaufen ,weil beim Erscheinen echt "Mondpreise" aufgerufen werden...

MfG
Hartin

Servus Hartin,

 

ja das S21 Ultra würde mir vorschweben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hartin:

Genau,ich behalte auch mein Samsung Note 10+ und kaufe erst mal kein Samsung S22 Ultra!

 

Gibt z.Z. wichtigere Dinge wie ein neus Handy wenn man die Nachrichten verfolgt----Russland/Putin!

Ich glaub Corona war noch eine leichte Übung. Es wird nicht besser.

Mit dem Händi hast recht, bei mir gibts ein Neues wenn das alte Kaputt ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass mein Budget für Mobiltelefone seit 30 Jahren unter 200 Euro liegt und ich trotzdem irgendwie überlebe - das genialste an den Smart Dingern sind imho die Panoramafunktionen. Normale Bilder bekomme ich mit der Kamera deutlich besser und zwar mit Spass dabei, aber diese Hyperweitwinkel Panoramaaufnahmen mit dem Smartphone sind oft nicht zu toppen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tomsk:

Unabhängig davon, dass mein Budget für Mobiltelefone seit 30 Jahren unter 200 Euro liegt und ich trotzdem irgendwie überlebe - das genialste an den Smart Dingern sind imho die Panoramafunktionen. Normale Bilder bekomme ich mit der Kamera deutlich besser und zwar mit Spass dabei, aber diese Hyperweitwinkel Panoramaaufnahmen mit dem Smartphone sind oft nicht zu toppen.

wegen der wenigen panoramafotos und der Hyper-WW bedingten Verzerrungen steige ich nicht auf telefon-foto-manie um, aber das sieht jeder für sich speziell und gut ist.     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb klm:

wegen der wenigen panoramafotos und der Hyper-WW bedingten Verzerrungen steige ich nicht auf telefon-foto-manie um, aber das sieht jeder für sich speziell und gut ist.     

Ich nutze das auch nur in Ausnahmefällen aber nur so als Erinnerungsfoto. Das sieht auch nicht sehr verzerrt aus, denn es ist ja quasi eine Filmsequenz im Hochformat, die da zu einem Breitformat Bild zusammengesetzt wird. Man kann dadurch quasi eine 180 Grad Ansicht erzeugen. Hier ein Beispiel

  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tomsk:

Ich nutze das auch nur in Ausnahmefällen aber nur so als Erinnerungsfoto. Das sieht auch nicht sehr verzerrt aus, denn es ist ja quasi eine Filmsequenz im Hochformat, die da zu einem Breitformat Bild zusammengesetzt wird. Man kann dadurch quasi eine 180 Grad Ansicht erzeugen. Hier ein Beispiel

  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ok, habe immer wieder mal ein Oly 9-18mm genutzt, war richtig gut, aber der SWW-Effekt war nicht so mein DING, mit einem 7,5mm Laowa änderte sich daran auch nichts. So ist der SWW-Bereich für mich nicht mehr relevant. Ein I/S-Phone mit moderatem Tele + 1,4-fach optischem crop mit 5***** BQ wäre für mich schon eher interessant, preislich allerdings nicht. Nach dem Motto: *Geeeld hammer scho - aber koas zum zoohle. :) (*aus dem Munde eines der reichsten Unternehmer in Deutschland)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir, nach dem plötzlichen Tod meines alten sony, ein Pixel 6 gekauft und bin wirklich sehr erstaunt, was das für tolle bilder macht ... auch nachts

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Google Pixel 6  ist ein Top Handy,meine Frau hat sich eins gekauft und ist begeistert von den Fotos !

Ich hätte jetzt noch ein Huawei Mate40 Pro ins "Rennen" geworfen,wenn es unbedingt auf die fotogafrische Leistung des Handy ankommen soll,das Huawei P40 Pro ist auch noch OK,aber man hat eben keine "Google/Dienste"  wer braucht das schon beim Fotografieren und man bekommt das z.Z. für etwa 397,00-597,00 Euro!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...