Jump to content

A7iv ARW keine Vorschau im Windows Explorer


Empfohlene Beiträge

Der Windows RAW-Viewer wird nicht funktionieren:

Dieses Paket wurde mithilfe des Open-Source-Projekts libraw (http://www.libraw.org) verwirklicht. Eine Liste mit unterstützten Kameras finden Sie unter „https://www.libraw.org/supported-cameras“.

Sony hat den eigenen RAW-Viewer anscheinend für Windows eingestellt.

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/download/vista_raw/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lümmel:

Habe den FastPictureViewer installiert und die Trial des Codec Pack. Geht leider nicht...

Eben festgestellt, der kennt nicht mal DNG die eigentlich einwandfrei von allen anderen Viewern angezeigt werden!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb ronsei:

Habe den FastPictureViewer installiert und die Trial des Codec Pack. Geht leider nicht...

Eben festgestellt, der kennt nicht mal DNG die eigentlich einwandfrei von allen anderen Viewern angezeigt werden!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe die Vollversion und die erkennt so ziemlich alle RAW-Formate. Ob aber das der A7IV schon dabei ist, weiß ich nicht. Du brauchst auch nur das Codec-Pack, nicht den Viewer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit der Vollversion des CodecPacks geht es definitiv. Hab mir ein ARW der 7IV runtergeladen zum testen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lohnt sich. Ich habe den vor 11 Jahren gekauft und bekomme nach wie vor alle Updates umsonst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lümmel:

Also, mit der Vollversion des CodecPacks geht es definitiv. Hab mir ein ARW der 7IV runtergeladen zum testen:

Lohnt sich. Ich habe den vor 11 Jahren gekauft und bekomme nach wie vor alle Updates umsonst.

Habe das Plugin gekauft! Da wird bei mir aber trotzdem nichts angezeigt!!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gurkt es mich noch an, dass ich im explorer immer 2 Bilder angezeigt bekomme bzw. ich mache vielfach halt noch das jpg dazu.........

 

oder

RAW muss / will ich sehen können , wenn ich sie bearbeiten möchte und dazu sind die einschlägigen Programme da.....

 

nun ich habe nur die 7c und keine Cam der 4er Generation.....

ABER

seit 10Jahren  benütze ich das sony eigene programm " picture motion browser" zum importieren  ....anschauen... ect  bzw. da kann ich mir allenfalls die RAW ausblenden lassen..... ööhm ok die jetzige download bare Version  läuft nur noch auf 64ger Systemen....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade draufgekommen daß nur verlustfrei komprimierte RAW Dateien in der Vorschau nicht angezeigt werden, nicht komprimierte und komprimierte aber schon.

Bleibe ich inzwischen bei nicht komprimiert. Ist zwar die doppelte doppelte Dateigröße aber erstmal egal.

Danke inzwischen für eure Antworten!

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...