Jump to content

"Alte" Konica AR Objektive auf moderne Kamera


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin aus Hamburg,

 

meine Name ist Dustin und ich würde gerne die Fotografie für mich entdecken außerhalb der Smartphone Welt.

Ich besitze zwar schon eine Sony RX100 M3, aber ich denke die kann man noch nicht wirklich für voll nehmen.

 

Mein Vater hat mir folgendes geschenkt aus seinem Keller Fundus:

Kann man die Objektive:


Objektiv: Hexanon 52mm F1.8

Objektiv: Auto Wide-Angle 28mm 1:2.5
Objektiv: Hexanon AR 135mm F2.5

auf modernen Kameras verwenden? Ich hatte an die Sony Alpha 6000 Serie gedacht als Einsteiger.

Den Körper Konica Autoreflex T sagt mir persönlich jetzt nicht ganz zu.

Gibt es hierfür einen Gebrauchtmarkt?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Für die meisten Systeme und Objektivanschlüsse gibt es Adapter, etwaige elektronische Funktionen der Objektive werden nicht unterstützt, Fokussierung und Blendeneinstellung müssen dann manuell vorgenommen werden.

Ob es einen Markt gibt, kannst Du am ehesten auf den einschlägigen Marktplätzen sehen. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...