Jump to content

Suche hellere Displayeinstellungen für Blitzaufnahmen an meiner XT4?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forum Mitglieder!,

Habe ein Problem! Bei Macroaufnahmen mit Blitz 1/250 und Blende 8 an meiner XT 4 muss ich das Objekt voll ausleuchten um ein helles Display zur Schärfeneinstellung zu haben! (An meiner XT 1 konnte ich das in den Einstellungen (Kamera ohne Objektiv), Ich finde an der XT 4 keine dieser Einstellungen! Für Stacking Aufnahmen ist das ein Problem, da ich den Schärfenverlauf bei dunklem Display nicht richtig kontrolieren kann und das kurzzeitige umstellen auf "Heller" die mm weite Einstellung immer ein klein wenig verrutscht! Ich war schon im Fotoladen, aber dieser konnte mir auch nicht helfen! Vielleicht weis von Euch einer wie ich das in den Griff bekomme?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ewig währende Frage seit es DSLM gibt 😉

 

Werkzeugschlüssel -> Displayeinstellungen -> Bel.-Vorschau -> Natürliche Liveansicht

Steht im Handbuch auf S. 216.

Noch zwei Tipps:

- Fotohändler würde ich wechseln

- Ich stelle in der Regel zum Scharfeinstellen auf Bulb, dann kann ich alles erkennen und scharf stellen und dann stelle ich die Belichtungszeit ein. Das fubktioniert auch bei Makros. Das Equipment sollte entsprechend steif aufgebaut sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...