Jump to content

OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb wuschler:

Ob ich die Kamera jetzt da für 2199€ bestelle oder dort für 2199€ bestelle macht für mich pers. keinen Unterschied zumal mir der Fachhandel auch keine Vorteile wie etwa einen günstigeren Preis o.ä. bietet.

 

stimmt, für dich trifft das heute zu. Nur morgen vertreibt der Fachhandel kein OMDS Produkt mehr und du musst auch alle weiteren Produkte zur UVP bei OMDS kaufen!

OMDS ist nun mal kein Apple, sondern muss noch um die Gunst der Käufer buhlen!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb panafix:

Nur morgen vertreibt der Fachhandel kein OMDS Produkt mehr und du musst auch alle weiteren Produkte zur UVP bei OMDS kaufen!

Wenn das so käme, würde ich mich mit Neukaeufen sehr zurückhalten. Meine Vorbestellung der OM-1 war die absolute Ausnahme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Fachhändler hat einen Webshop, einerseits, und andererseits sind die Fachhändler mit OMDS nicht so häufig, dass da jeder mal eben hinfahren kann. Und wenn dann durch "äußere Umstände" der Fachhändler nicht aufmachen darf, weil er keine Milch und Schnitzel verkauft, dann geht fast gar nichts. In den letzten zwei Jahren war das ja oft genug der Fall. Also macht OMDS wie andere genau das, Direktvertrieb. MIr gefällt das überhaupt nicht und ich habe deshalb manches eben nicht gekauft um die großen Versender aka Kistenschieber nicht noch zu unterstützen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb panafix:

Nur morgen vertreibt der Fachhandel kein OMDS Produkt mehr

Ist das nicht Rumgeheule? Soweit mir bekannt ist, liefern Händler wie Koch, Erhardt, Calumet etc. auch bereits an die Kunden aus. Es ist doch erfreulich für OMDS, dass die Nachfrage so groß ist, dass sie mit der Auslieferung nicht hinterkommen. Das scheint intern auch zu einigem Durcheinander führen. Bspw. habe ich überhaupt keine Versandbenachrichtigung bekommen, wuschlers OM1 war dagegen für morgen avisiert, gekommen sind beide heute zusammen :)

Wenn es um Lieferverzögerungen geht, egal ob zum Endkunden oder in den Fachhandel, fallen mir aber auch ganz andere Kandidaten für Untergangsszenarien ein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb melusine:

... Bspw. habe ich überhaupt keine Versandbenachrichtigung bekommen, wuschlers OM1 war dagegen für morgen avisiert, gekommen sind beide heute zusammen :)

 

Glückwunsch. 👍 Da kann jeder sein Teil auf dem Sofa heute Abend Begrabschen, und es ist dem Hausfrieden vorgebeugt… :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wuschler:

Kaum wurde die neue Kamera vorgestellt ist OMDS mal wieder kurz vor dem Untergang, jetzt ist es halt der Vertriebsweg.

 

 

 

Ich sehe es eher umgekehrt. Ich denke eher der stationäre Einzelhandel steht mit dem Rücken zur Wand. Wenn ich eh noch UVP zahle muss, dann geb ich es lieber dem lokalen Händler als dem Versender. Irgendwie graut mir vor der Zukunft wo alles nur noch Online läuft und mein einziger Ansprechpartner ein Chat-Bot sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Dinge, die nach dem ersten Begrabbeln sofort positiv auffielen:

  • der Sucher ist phantastisch 
  • die Wasserwaage ist dezent und innovativ
  • man kann in der Wiedergabe zwischen Sucher- und Displayansicht wechseln 
  • das irritierende Fokusfeld-Raster gehört der Vergangenheit an 

Da wurde tatsächlich an vielen Details gefeilt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lichtmann:

Glückwunsch. 👍 Da kann jeder sein Teil auf dem Sofa heute Abend Begrabschen, und es ist dem Hausfrieden vorgebeugt… :)

Und zusätzlich haben beide auch noch jeweils eine eigene OM-1 zur Verfügung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neue Wasserwaage habe ich im Netz auch schon bemerkt und mich geärgert ich weil die Alte sehr einfach und intuitiv fand und sie am liebsten unverändert hätte. Ist die neue im "echten Leben" tatsächlich eine Verbesserung ? Kann die irgendwas besser oder nimmt sie einfach nur weniger Platz weg ?

bearbeitet von Firlefanz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb framic:

Tja, Vorbestellt bei Oly 15.02. morgens. Betrag abgebucht am 07.03. seitdem nichts. Keine Ankündigung, keine Lieferung.

Vielleicht kam die Mail nicht an? Log dich mal beim OMDS Shop ein und schau dir deine Bestellung an. Bei mir stand irgendwann gestern Nachmittag auf einmal eine Trackingnummer drin. Als abends die Versandbestätigungsmail kam, war die Ware bereits an UPS übergeben und auf dem Weg. Geliefert wurde heute Nachmittag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue schön mehrmals täglich in die Bestellung. Da steht seit Montag "in Bearbeitung" und "in Auslieferung" aber keine Trackingnummer.

Das wird wohl diese Woche nichts mehr. Schade, aber vielleicht geschieht noch ein Wunder. Ich hätte nur gerne eine Info wann es so weit ist, auch wenn es noch ein paar Tage dauert.

Ergänzung:

Gerade noch mal nachgesehen, habe eine UPS-Trackingnummer. Soll sogar schon morgen geliefert werden.😁

bearbeitet von framic
Ergänzumg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler - Fotoprofi - hat heute folgende Mail versendet:

Die Erstauslieferung zur OM System OM 1 hat bereits stattgefunden.

Leider wurden weniger Kameras geliefert als benötigt.

 

OM Systems war sehr überrascht von der hohen Nachfrage.

 

 

Wir haben bereits angefragt, wann wir mit der nächsten Lieferung rechnen können.

Dazu liegen aber noch keine Informationen vor.

 

Sobald wir Neuigkeiten dazu erhalten, melden wir uns natürlich umgehend bei Ihnen!

Wir hoffen sehr mit der nächsten Lieferung auch Ihre Bestellung bedienen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hollar:

Mein Händler - Fotoprofi - hat heute folgende Mail versendet:

Heute Abend kam bei mir eine Mail von fotokoch mit ähnlichem Inhalt:

Die gewünschte Ware ist leider noch nicht eingetroffen.
Wir haben den Lieferanten bereits angemahnt und hoffen die Auslieferung bald vornehmen zu können.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Da hat man immerhin das Gefühl, nicht einfach nur vergessen worden zu sein 👻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...