Jump to content

Lightroom Import von Videos und Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte einen Ordner in Lightroom importieren. Darin befinden sich sowohl Bilder als auch Videos. 

Leider stellt Lightroom die Videos immer hinten an. Ist es möglich, dass die Videos mit nach dem Aufnahmedatum sortiert werden?

Ich möchte gern jeder Datei einen neuen Namen vergeben, beispielsweise xxx_0001, xxx_0002 etc. und die Videos sollen genau nach Aufnahmezeit mit zwischendrin sein.

Gibt es diese Einstellung?

Danke und viele Grüße

Stefan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

hast du die Sortierung denn auf "Aufnahmezeit" eingestellt? Dann sollten die Videos eigentlich eingereiht sein.

Die Umbenennung stellst du im Importfenster rechts Oben ein.

Ich empfehle dir Youtube Videos oder Papierlektüre zur Einarbeitung. Lightroom ist nicht selbst erklärend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JuRotti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb StefanKreuziger:

Leider stellt Lightroom die Videos immer hinten an. Ist es möglich, dass die Videos mit nach dem Aufnahmedatum sortiert werden?

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. Meines Wissens greift LR die Exifdaten beim Import ab. Sind in dem Video Exifs enthalten? Bei meinen PANAs sind  in den Videos Exifdaten enthalten und LR sortiert diese korrekt nach Aufnahmedatum ein. Anders sieht es bei den GoPro Videos aus, da sind keine Exifs enthalten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...