Jump to content

Mein Name ist Ulrike


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere schon eine Weile, genauer gesagt seit 2008. Ich hatte 4 verschiedene Canon Kameras, die letzte war eine Eos 5 DMark III, die ich immer noch habe, allerdings selten benutze.

Vor ein paar Jahren habe ich mir die Fuji Xe2 zugelegt, die ich auch sehr gerne mitnehme, schon alleine wegen des geringen Gewichts.

Nun liebäugel ich mit der Canon RF, und würde dafür meine 5D abgeben (falls ich überhaupt noch etwas dafür bekommen ;-))

Ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peppa:

Nun liebäugel ich mit der Canon RF, und würde dafür meine 5D abgeben (falls ich überhaupt noch etwas dafür bekommen ;-))

Ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen im SKF. Übrigens findest Du unter der Rubrik "Canon" hier im Forum einen Link zu einem extra Canon Forum, das vom selben Admin, wie dieses hier betrieben wird und wo es speziell um Canon geht. Quasi ein Schwesterforum. Die Marke Canon wird hier leider etwas  stiefmütterlich  wahrgenommen  😉

Vielleicht möchtest Du ja mal vorbeischauen. Wie gesagt, es geht auch über einen Link in der hiesigen Canon-Rubrik.

Oder aber eben direkt zum Forum geht´s hier lang:  https://www.canon-eos-r-forum.de/

bearbeitet von Lynx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lynx:

Ich bleibe auch hier und laß´ mich von den MFT-Quälgeistern nicht vertreiben .......... duck und wech.... sssssst  🙃

Voooorsicht, Pursche 😆.

Herzlich Willkommen, @Peppa. Das mit Canon gewöhnen wir dir noch ab, das kommt ja in den besten Familien vor, habe ich gehört 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lynx:

Ich bleibe auch hier und laß´ mich von den MFT-Quälgeistern nicht vertreiben .......... duck und wech.... sssssst  🙃

dass es unter den mft-Usern "Quälgeister" gibt, ist total neu für mich. Ich habe bisher nur nette und friedliche Leute angetroffen und hoffe, dass es so bleibt😆

@Ulrike,

auch von mir mft-fotografen ein herzliches Willkommen!

 

Gruß Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Willkommen Peppa,

schön das Du da bist. Bezüglich Canon kannst Du gerne hier im SKF oder im Markenforum Fragen aller Art stellen.

RF-Mount hat jedenfalls Zukunft. Und ja, auch andere Hersteller liefern tolle Kameras. Deshalb nutze ich neben Canon auch Panasonic, Olympus, Sony und Fuji 🙂 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 15:23 schrieb melusine:

da bin ich im letzten Jahrtausend geboren worden

Was, doch schon über 22 ?  ;)
 

@Peppa Herzlich willkommen auch von mir. Man kann gut in mehreren Foren sein, so wie man auch gut mehrere Marken nutzen kann. Ich schaue trotz Sony- und Fuji-Foren immer noch regelmäßig hier rein. Nur die Stichwörter „Sensorgröße“ und „Äquivalenz“ sollte man lieber meiden … ;) (Deinen Nick musste ich nach @tourer26s Hinweis erst mal googeln :D )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...