Jump to content

Videoton mit Störgeräuschen retten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade entdeckt, wie man in vielen Fällen und ganz einfach Videoton retten kann, der etwa zu starke Hintergrundgeräusche hat, etc.

Ich habe es selbst gerade an einigen eigenen Files getestet. Funktioniert tatsächlich erstaunlich gut. Vielleicht hilft es euch auch hier und da.

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Plugins von Acon Digital erste Wahl. So lässt sich mit "Extract:Dialogue" ebenfalls der gewünschte Effekt erzielen. Damit habe ich bis jetzt jede Aufnahme gerettet, u.a. auch das Knistern der Kleidung bei Verwendung von Lavaliermikrofonen entfernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...