jj-ccr Geschrieben 29. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin auf der Sucher nach einer Tasche, in die meine OMD mit Objektiv und eine weitere Linse (Festbrennweite) Platz finden - neben meinem sonstigen "Baustellen"-Gedöns. Die Anforderung klingt vielleicht ein wenig eigenwillig. Ich bin in der Fenster- und Türenbranche tätig und habe aktuell für meine Kundentermine (Innenräume aber auch Gerüst) eine Crumpler Umhänge(Laptop) Tasche. Ich brauche neben Platz für das DIN A4 Klemmbrett eigentlich nur Platz für Lasermesser, Meterstab und ein paar DIN A4 Dokumenten (Prospekte, Kundenunterlagen). Bisher habe ich für die Kamera immer eine zweite Tasche mitgenommen. Das war aber auf Dauer unbefriedigend, da die Kamera dann meist aus Bequemlichkeit im Auto geblieben ist. Es sollte auf jeden Fall eine Umhängetasche sein, weil ich (zum Beispiel für das Begehen des Gerüsts) die Hände frei haben möchte. Hat jemand eine Idee? Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Januar 2022 Geschrieben 29. Januar 2022 Hi jj-ccr, Das könnte für dich interessant sein: Baustellen/Büro/Kamera-Tasche . Da findet jeder was…
Netze Geschrieben 29. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) Ich habe diese für das Auto, also unterwegs, gekauft: Umhängetasche Ich finde die rel. neutral und geräumig, meine Z6Ii mit 70-200 hat da ausreichend Platz drin. Für die Baustelle wäre mir meine Oberwerth zu schade… bearbeitet 30. Januar 2022 von Netze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 30. Januar 2022 Baustelle und auf dem Gerüst herumklettern, ja da würde ich auch nicht gerne eine Edeltasche nehmen, und außerdem sollte sie vielleicht ein robustes, abwaschbares Äußeres haben. Ich vermute auch, dass ein Rucksack eher ausscheidet? Eine Idee: Du könntest auch eine passende Messengertasche aus LKW-Plane suchen und in diese ein Insert für die Kamera reinstecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netze Geschrieben 30. Januar 2022 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Tenba wäre evtl. auch interessant Tenba DNA 16 , sieht auch pflegeleicht aus. Edit sacht: Eine Messengertasche von Vaude habe ich auch, da müssten die genannten Sachen auch reinpassen. Da die für das Fahrradfahren gedacht ist, hat die einen dünnen Hüftgurt zum fixieren. Wäre praktisch, wenn Du da auf Gerüsten rumturnst. bearbeitet 30. Januar 2022 von Netze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jj-ccr Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Share #5 Geschrieben 6. Februar 2022 Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Ich habe noch nicht das richtige gefunden. Sobald ich was habe, werde ich schreiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2022 Share #6 Geschrieben 7. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb jj-ccr: Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Ich habe noch nicht das richtige gefunden. Sobald ich was habe, werde ich schreiben... Wie sieht es aus: Du schriebst oben, dass die Hände für das Gerüst frei bleiben müssen (klar). Aber wäre denn auch ein Rucksack praktikabel, oder sollte es auf jeden Fall eine Umhängetasche sein? Und wie hoch ist das Budget? Und sollte sie lieber robust und rustikal sein, oder robust und seriös-büromäßig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 7. Februar 2022 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mich mal in diesem Programm von Lowepro umschauen. Ich nutze einiges daraus selbst und bin hochzufrieden: https://www.lowepro.com/nl-en/collection/street-&-field/ bearbeitet 7. Februar 2022 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jj-ccr Geschrieben 8. Februar 2022 Autor Share #8 Geschrieben 8. Februar 2022 Am 7.2.2022 um 13:55 schrieb leicanik: Wie sieht es aus: Du schriebst oben, dass die Hände für das Gerüst frei bleiben müssen (klar). Aber wäre denn auch ein Rucksack praktikabel, oder sollte es auf jeden Fall eine Umhängetasche sein? Und wie hoch ist das Budget? Und sollte sie lieber robust und rustikal sein, oder robust und seriös-büromäßig? Mit Rucksack bleibt man am Gerüst hängen, wenn man die Leitern hochgeht. Im Prinzip wäre ein Messanger Bag aus festem Gewebe (leicht) mit "harter" Innenschale gut. Ich habe von Crumpler Messanger Bags. Die sind an sich nicht schlecht, ihnen fehlt aber das feste Innenteil. Wenn die voll werden, kannst du die Sachen nach oben nicht mehr gut herausziehen. Im Grunde wäre so eine Art "Lehrertasche" nicht schlecht. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. Februar 2022 Share #9 Geschrieben 8. Februar 2022 Wäre ein Sling-bag oder eine "Gewichtsweste" eine brauchbare Alternative? Die können je nach Fabrikat sehr flach und dicht (=nah) am Körper verschlauft werden. Nur mit dem DIN A4 Klemmbrett könnte das knapp werden... Ein Blick durch Outdoor-shops könnte evtl. weiterhelfen, wenn im Fotozubehör nichts geeignet erscheint. Tatonka/Tasmanian Tiger/5.11/ etc. kämen dafür in Frage. Sling-bags sind nur eine Idee, weil sie meist keine Innenteiler oder Fächer haben, sind aber schlanker und straffer zu tragen, als Crumpler... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 5. April 2022 Share #10 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Am 8.2.2022 um 22:02 schrieb jj-ccr: Im Prinzip wäre ein Messanger Bag aus festem Gewebe (leicht) mit "harter" Innenschale gut. Ich habe von Crumpler Messanger Bags. Die sind an sich nicht schlecht, ihnen fehlt aber das feste Innenteil. Wenn die voll werden, kannst du die Sachen nach oben nicht mehr gut herausziehen. Tenba wurde ja oben schon erwähnt - ich hab noch eine Art Vorgänger-Modell, bin damit sehr zufrieden:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5128653_-messenger-dna-15-slim-tenba.html?gclid=CjwKCAjw0a-SBhBkEiwApljU0tZF9bJyHpOq_qfz_pR_oiBOjG4dAWLtDos78e9yPxsUF6z6PzCvfRoCt4EQAvD_BwE bearbeitet 5. April 2022 von surfag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 5. April 2022 Share #11 Geschrieben 5. April 2022 Wie wichtig ist es denn, daß das A4-Klemmbrett in die Tasche passt? Ich meine, einige der hier bislang genannten dürften da nicht passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge