Jump to content

IR-Fernbedienung, Kamera wird langsam bei Folgebildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich nutze seit längerem eine der günstigen IR-Fernbedienung im Scheckkartenformat. Bisher habe ich immer nur ein Bild gemacht, jetzt muss ich ich aber mehrmals in kurzer Folge auslösen (stacking). Dabei beobachte ich aber sehr oft, das nach dem ersten Bild ich zwar dauernd auf der Fernbedienung rumdrücke und es aber ca. 3-5 Sekunden dauert bis die Kamera wieder auslöst. Und zwar ist das ein meiner a6300 und A7Riv so, nicht aber an der a6400, die funktioniert mit der IR-FB wie gewünscht. An der Ausrichtung zur Kamera kann es nicht liegen weil immer das erste Auslösen funktioniert tadellos nur die darauf folgenden brauchen ein längere Stillstandszeit. Wenn ich die Kamera am Auslöser betätige macht sie klaglos die Bilder in kurzer Reihenfolge, liegt also nicht an der Schreibgeschwindigkeit.

Kann ich da irgendwas einstellen? Wird das mit einer Bluetooth Fernbedienung besser?

 

Gruß

Lothar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...