Jump to content

EOS 600d brauche etwas Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen!

Meine Kameras waren bisher Sony und die GH4 von Panasonic.

Ich habe mit Astrofotografie angefangen und mir eine gebrauchte Canon gekauft und die modifitieren lassen.

dDe Kamera war ok.  um Dauerstrom zu haben, habe ich ein USB  Kabel   an einen Powertank.  Der Akku wird entfernt und ein Kabel eingezogen, ihr wisst was ich meine.

Wenn die Klappe zu, leuchtet ein rotes LED , und wenn ich auf on stelle und das Display aufklappe ist alles ok.

Objektive habe ich keine von Canon, weil ich das Teleskop habe und viel  habe ich mich mit der Canon nicht beschäftigt weil kein Foikus und nur Blub  Belichtungen

Nun die Frage,  es waren 3 Alkku dabei und ich kann mich erinnern, das diese auch in Ordnung waren. nun habe ich die aufgeladen und wollte diese  statt dem Dauerstrom einsetzen, da reagiert nun die Kamera nicht mehr. Was habe ich da falsch gemacht ?

Danke euch für Hilfe,  Gruß  Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

hast du alle 3 Akkus getestet?

Wie lange wurden die Akkus ungenutzt gelagert? Die EOS 600D hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel (was sie per se nicht schlecht macht!), da kann es schon mal vorkommen, dass ein Akku den Geist aufgibt. Drei gleichzeitig defekte Akkus, bei denen die Kamera nicht mal mehr angeht, klingen aber möglicherweise nach einem anderen Problem.

Handelt es sich um originale Canon LP-E8 Akkus oder um Nachbauten?

Zeigte das Ladegerät beim Aufladen der Akkus einen Fehler an?

Funktioniert die Kamera noch, wenn du wieder auf Dauerstrom umstellst?

Verrückt, aber hast du beim Akkubetrieb die gleiche SD-Karte verwendet wie bei Dauerstrombetrieb?

bearbeitet von Albu88
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Annahme der Frage!

3 Akkus waren dabei 1x steht canon drauf, die zwei anderen  for Can LP. Da wo  "for Canon " drauf steht, habe ich geladen und wird als voll angezeigt, aber es rührt sich nichts in der Kamera. Ich habe gerade den Akku von Canon eingelegt, der hatte niüoch etwas Power und die Anzeige ging wieder. Läd gerade.

Versuche es nochmal neu, notfalls Dauerstrom bei Astrofotos,   Dauerstrom lief.  

Habe eine 128 GB schnelle Karte drin, aber noch keine Fotos mit der modifiziertenCanon gemacht.   es scheint aber irgendwie an denAkkus zu liegen.

Melde mich nochmal.  Danke !

PS:

Es ist meine erste Canon 100.-€  (5.300 Auslösungen) + 110.- modifiziert auf DA. )  die Ausgabe hielt sichnin Grenzen. 

Schade das ich sie modifizieren musste,  sonst hätte ich mir noch ein Canon Objektiv  dazu gekauft.

Da ich aber seit Jahren  filme hatte ich mich für Panasonic und Sony entschieden, aber Canon als Fotokamera finde ich echt gut.

Gruß

Rudolf

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rudireisen:

3 Akkus waren dabei 1x steht canon drauf, die zwei anderen  for Can LP. Da wo  "for Canon " drauf steht, habe ich geladen und wird als voll angezeigt, aber es rührt sich nichts in der Kamera. Ich habe gerade den Akku von Canon eingelegt, der hatte niüoch etwas Power und die Anzeige ging wieder. Läd gerade.

Die Akkus mit der Aufschrift "for Canon" sind höchstwahrscheinlich Nachbauten eines anderen Herstellers. Oftmals haben diese Nachbauten eine kürzere Lebensdauer als die originalen Akkus. Damit kann man Glück haben, muss man aber nicht.

So wie sich das bei dir anhört, scheint der originale Canon Akku aber noch zu funktionieren und sollte die Kamera wieder zum Leben erwecken 🙂

Je nachdem wie gut der original Akku erhalten ist, kann es sein, dass er schon viel seiner ehemaligen Leistungsfähigkeit eingebüßt hat und du nicht mehr auf die angegebene Laufzeit bzw. Anzahl an Bildern kommst. Falls du die Kamera öfter im Akkubetrieb verwenden möchtest, wäre dann vielleicht die Anschaffung eines neuen Akkus sinnvoll. Ob Nachbau oder Original ist dann natürlich eine Preisfrage, aber erstmal geht es ja nur darum, dass die Kamera wieder läuft 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...