Jump to content

TESTFEHLER Nikon Z 50 mm f/1.8 an Z6 - Randschärfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb nightstalker:

grrr ... AUS! Lässt Du das Stöckchen fallen!? ... schau mal ein Blümchen ... ;) 

Haha, keine Sorge ich fotografiere schon genug (vorausgesetzt das Wetter spielt mal mit), aber ich will ja die Beiträge auch verstehen ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

... und wenn Du dann einen gewissen Pool angesammelt hast, zeig gerne mal welche im Bilderbereich ... oder schreib einen Erfahrungsbericht

Werd ein paar von meinem alten Setup einstellen (Canon 7D .. lange is es her)

Glaub die ersten 1000-5000 Fotos mit einem neuen System sind sowieso auch Lehrgeld ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Creativeworkx:

aber ich will ja die Beiträge auch verstehen

Du hast das ja schon umgesetzt, mit dieser sehr stylischen Holzwand, Nahbereich ist für Objektivtests (ausser Makroobjektiven) immer eine schlechte Idee, weil die Dinger halt nicht dafür korrigiert sind und die Ausrichtung die meisten Fotografen überfordert ... übrigens auch einige Tester

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Creativeworkx:

Leider kann ich meine ersten Beiträge nicht bearbeiten - vielleicht kann wer ganz groß "TESTFEHLER" drüberschreiben, nicht dass irgendwer der das liest unsicher ist ob der Qualität des Objektives

ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet ... vielleicht erbarmt sich ein Admin ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to TESTFEHLER Nikon Z 50 mm f/1.8 an Z6 - Randschärfe
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.1.2022 um 20:39 schrieb Creativeworkx:

Ich habe heute kurz in der Mittagspause eine Holzwand (mangels Ziegel) fotografiert mit f/2. Aufgrund fehlender Zeit noch ohne Stativ.

Glaube mein Indoor-Test war eher irreführend, ich bin mit unten gezeigten dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht war mich beim Fotografieren des Covers doch schiefer als subjektiv angenommen.

Volle Auflösung unter https://1drv.ms/u/s!ArtOUBQnhzQbgQ_jRUDP5wBfxrbq?e=fLYXNd

 

Was meint ihr?

 

Liebe Grüße

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde ja, dass auch die Holzwand nicht ganz senkrecht vor dir steht. Rechts dürfte sie etwas dichter sein als links. Du hast also leicht nach links ausgerichtet. Stimmt das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...