Jump to content

Ein Neuer aus dem Harz :)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen liebe Forengemeinde!

Ich bin erst recht spät auf dieses Forum gestoßen und habe mich heute auch gleich mal registriert :) Ich heiße Christian und wie der Titel schon sagt, komme ich aus dem Harz, genauer gesagt Clausthal-Zellerfeld. Ich fotografiere ernsthaft erst seit Februar 2021, habe aber schon vor einigen Jahren (es war 2004 oder 2005) einen Fotokurs an unserer VHS besucht, damals noch mit einer DSLR Pentax istDS. Nun sind ja wieder einige Jahre vergangen und nun bin ich nach 2 Bridgekameras (Lumix FZ 300 und FZ 1000) wieder bei einer Systemkamera aus dem Hause Panasonic gelandet. Aktuell nutze ich eine Lumix S5 mit folgenden Objektiven: Sigma 14-24 f2,8 Art, Panasonic S24-105 f4 und das Panasonic S70-300mm F 4,5-5,6. Dazu kommen wohl noch das Sigma 35 mm f1,4 und evt das Sigma 85 mm f1,4. Mal sehen, evtl werden es auch die 1,8er von Panasonic, da günstiger und leichter :)

Ich fotografiere gern Landschaften, Architektur und Stillleben aber auch Mountainbike und  Bogenschießen. Auf Grund Anfragen aus meinem Bekanntenkreis, würde ich auch in Richtung Teilakt/Portrait gehen, da muss ich mich aber noch einarbeiten und würde da noch einen praxisnahen Kurs besuchen wollen. Wie Ihr seht, bin ich noch ein bisschen in der Findungsphase ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum :)

Liebe Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...