Jump to content

Firmware update Sigma 24-70mm F2.8 DG DN | Art 019 mit der S1R

clooney
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

erster Beitrag und schon ein Problem. Mit meiner S1R möchte ich das vor drei Tagen erschienene Firmware update vom Sigma 24-70mm F2.8 DG DN | Art 019 von Version 1.2 auf 1.3 aktualisieren. Obwohl ich bin nach Anleitung vorgegangen bin, ist in der Kamera der Menüpunkt Firmware update ausgegraut. Manchmal, wenn ich das Menü ganz schnell nach dem Einschalten aufrufe, ist der Menüpunkt "Firmware update" nicht ausgegraut und lässt sich auch anwählen. Allerdings gibt es dann die Meldung, dass es nichts abzudaten gibt (sinngemäß) und alles aktuell ist. SD-Karte habe ich schon formatiert, hat aber nichts gebracht. Die Kamera resetten ist eher keine gute Idee. Hat jemand eine gute Idee?

Die Kamera firmware ist übrigens auf dem aktuellen Stand v1.9

Hast to den Thread unter „Sigma“ zu den neuen Updates gelesen?

Beim Sigma 24-70 wurde das falsche File verlinkt (die alte Version), deshalb funktioniert das Update in der Kamera nicht (1.2 auf 1.2 macht keinen Sinn).

Lösungen:

1. Dock benutzen (geht, habe ich selbst so gemacht)

2. Warten bis Sigma den Link korrigiert

3 Den Downloadlink selbst patchen: in der Url steht an einer Stelle 120. Wenn man das auf 130 ändert, wird das neue File geladen. Haben einige Besitzer erfolgreich durchgeführt.

vor 6 Stunden schrieb rbecker:

Dock benutzen (geht, habe ich selbst so gemacht)

Besten Dank. Dock habe ich nicht. Der Link ist inzwischen korrigiert. Aber updaten konnte ich dennoch nicht, obwohl a) Akku voll und b) die richtige Datei "S0110130.plf" auf der SD-Karte lag. Der 'Trick': als ich den (Patona-)Akku herausnahm und den Originalakku einsetzte, funktionierte es.

Edited by clooney