Jump to content

Canvas App von Nvidia - Landschaftsfotografie obsolet?


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Konavariante:

Künstliche Intelligenz

Unter "Künstlicher Intelligenz" würde ich etwas anderes verstehen. Obwohl das natürlich derzeit ein Buzzword ist, welches viele Hersteller gerne auf ihre virtuellen Schachteln drucken. Virtuelle Landschaften sind seit den 80er Jahren mit vertretbarem Aufwand realisierbar. Der Raytracer POV-Ray war damals recht beliebt und wer es konnte, produzierte damals schon anstelle von Silberkugeln auf Schachbrettern oder schwebenden Kaffeekannen fotorealistische Landschaften. Auch solche, welche man in der Realität schwer fotografieren kann, wie felsige Gebirgszüge auf der Oberfläche des Gasplaneten Saturn.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...