Jump to content

Low Light Video mit der Lumix S5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe hier vor einiger Zeit um Hilfe und Kaufberatung gebeten (4K Systemkamera für Lowlight-Video) -

es ist die LUMIX S5 geworden.


Nun würde ich gerne noch ein Video unserer Lowlight-Anwendung nachreichen.

Vielleicht hilft das einigen bei der Kaufentscheidung.

https://vimeo.com/665316892 oder hier auf der Startseite ganz unten https://www.lasershow-feuershow.de/


Die Einstellungen sind immer noch nicht perfekt ausgereift. Die Balance aus Blendenöffnung (förderliche und kritische Blende) und ISO ist noch nicht abschließend abgestimmt -

immer noch zu viel Rauschen. Das Video wurde in der freien Version von DaVinci Resolve 17 geschnitten, daher musste ich auf die Korrektur des Rauschens leider verzichten.

 


Vielen Dank für die damalige Hilfe,

Fabian

bearbeitet von FabianG
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

danke für das verlinken des  gelungenen Videos. Im lowlight Bereich habe ich erste Video Gehversuche mit der S5 + f/1.8 50 mm hinter mir und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Rauschen war kein Thema. Gefilmt habe ich in V-Log 30P MOV  150 Mbps 1/50 f/1.8 ISO bis 1600 AF 1 Einfeld mit und ohne Menschen erkennen.

Als Schnittprogramme verwende ich TMPGEnc Work7. LUTs verwende ich eigene (mit Photoshop erstellt) und von:

https://gamut.io/product/panasonic-conversion-lut-v-log/

In Work7 ist eine Rauschminerung integriert und die Soft eignet sich auch gut für single frames (16bit tiff mit RGB Farbprofil). Die Exiftoolgui zeigt nahezu alle PANA Video Aufnahmeparameter an.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...