Jump to content

Unn noch aaner....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich mal angemeldet und schaue gespannt, was sich in so einem Forum tut!

 

Ich fotografiere schon seit ein paar Tagen, als Jungspund tiefer eingestiegen bin ich mit einer Minolta X700 und einigen Objektiven, Blitz und Gedöns und sogar ein Motor war drin! (sagenhafte 3,5 B/sec!😉).

Die Bergsteigerei nahm überhand und die Minolta gewichtsmäßig auch, eine Olympus Mju kam dazu. Irgendwann brauchte man keinen Film mehr und wir kamen auf die wahnwitzige Idee, auf Digital umzusteigen. Für den Anwendungszweck wurden es 2 Minolta Dimage Xi, schlecht aber dafür teuer...(hatten aber immerhin 3,2MP!😎)

Auf der ersten heftigeren Bergtour (Liskam Überschreitung) war es frisch am Morgen, wir machten ein paar Bilder und dann fror zuerst meine Kamera ein und dann die meiner Freundin!😡

Fehlkauf! Ich mach nie wieder ein Bild!💣

Als Kompromiss zog dann eine Canon G11 ein, die ich vor allem als Reisekamera einsetzte, Sri Lanka, Peru, Alpen - alles mit dem Ding. Nette Kamera, aber die kam in die Jahre und 10MP sind auch nicht mehr der Brüller. Und sie hatte so ein elendes Klapp-Dreh-Würg-Schwenk- und Ab Display, das nach ein paar Jahren wie eine Saloontür rumflatterte.

 

Ich mäandrierte so durch den Kameramarkt und dachte, APS-C in Form einer Canon EOS M6 MK II wäre was. Mit einem großen Satz Linsen nach Madeira, London, etc. und ich merkte, wir werden keine Freunde für's Leben. Kompakt ist sie nur, wenn der Sucher nicht aufgesteckt ist und sowohl Sucher als auch Display lassen zu wünschen übrig und Vor-Ort-Bildkontrolle ist etwas Glückssache, bzw. Geduldsspiel.

 

Wieder Wechsel, diesmal auf Nikon Z-System und da fühle ich mich wohl!👍 Wenn jetzt noch die Z9 lieferbar wäre, ging's mir besser!😉🍻

 

Ciao, Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von WeirdPhoton
Bildchen eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeirdPhoton:

...Wieder Wechsel, diesmal auf Nikon Z-System und da fühle ich mich wohl!👍 Wenn jetzt noch die Z9 lieferbar wäre, ging's mir besser!😉...

Herzlich willkommen!
Das Nikon Z System ist wirklich gut und wird immer besser, was die Systemausstattung betrifft.

Drücke die Daumen, daß Deine Z9 bald kommt.
Was hast Du denn derzeit noch, Z5,,Z6,Z7?

PS: Gerade im Bilderthread die Mandarinente mit der Z7 gesehen ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...