Jump to content

Unn noch aaner....


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich mal angemeldet und schaue gespannt, was sich in so einem Forum tut!

 

Ich fotografiere schon seit ein paar Tagen, als Jungspund tiefer eingestiegen bin ich mit einer Minolta X700 und einigen Objektiven, Blitz und Gedöns und sogar ein Motor war drin! (sagenhafte 3,5 B/sec!😉).

Die Bergsteigerei nahm überhand und die Minolta gewichtsmäßig auch, eine Olympus Mju kam dazu. Irgendwann brauchte man keinen Film mehr und wir kamen auf die wahnwitzige Idee, auf Digital umzusteigen. Für den Anwendungszweck wurden es 2 Minolta Dimage Xi, schlecht aber dafür teuer...(hatten aber immerhin 3,2MP!😎)

Auf der ersten heftigeren Bergtour (Liskam Überschreitung) war es frisch am Morgen, wir machten ein paar Bilder und dann fror zuerst meine Kamera ein und dann die meiner Freundin!😡

Fehlkauf! Ich mach nie wieder ein Bild!💣

Als Kompromiss zog dann eine Canon G11 ein, die ich vor allem als Reisekamera einsetzte, Sri Lanka, Peru, Alpen - alles mit dem Ding. Nette Kamera, aber die kam in die Jahre und 10MP sind auch nicht mehr der Brüller. Und sie hatte so ein elendes Klapp-Dreh-Würg-Schwenk- und Ab Display, das nach ein paar Jahren wie eine Saloontür rumflatterte.

 

Ich mäandrierte so durch den Kameramarkt und dachte, APS-C in Form einer Canon EOS M6 MK II wäre was. Mit einem großen Satz Linsen nach Madeira, London, etc. und ich merkte, wir werden keine Freunde für's Leben. Kompakt ist sie nur, wenn der Sucher nicht aufgesteckt ist und sowohl Sucher als auch Display lassen zu wünschen übrig und Vor-Ort-Bildkontrolle ist etwas Glückssache, bzw. Geduldsspiel.

 

Wieder Wechsel, diesmal auf Nikon Z-System und da fühle ich mich wohl!👍 Wenn jetzt noch die Z9 lieferbar wäre, ging's mir besser!😉🍻

 

Ciao, Klaus

Edited by WeirdPhoton
Bildchen eingefügt
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb WeirdPhoton:

...Wieder Wechsel, diesmal auf Nikon Z-System und da fühle ich mich wohl!👍 Wenn jetzt noch die Z9 lieferbar wäre, ging's mir besser!😉...

Herzlich willkommen!
Das Nikon Z System ist wirklich gut und wird immer besser, was die Systemausstattung betrifft.

Drücke die Daumen, daß Deine Z9 bald kommt.
Was hast Du denn derzeit noch, Z5,,Z6,Z7?

PS: Gerade im Bilderthread die Mandarinente mit der Z7 gesehen ;)

Edited by D700
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...