Jump to content

Ist Panasonic der Nächste?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, am besten gleich all diese so lästigen und das Forenklima vergiftenden Fotothemen schließen, bis nur noch Themen mit aus Kaffeesatz gelesenen Zukunftsprognosen für System X und Y, amateurhaften Wirtschaftsanalysen und den ewig gleichen Systemvergleichen übrig bleiben. Wäre ein Riesengewinn fürs Forum …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist vieles fragmentiert. Doch wenn ich zum Beispiel mal zu einem Ballonleuchten gehe, dann schaue ich mir gerne an, wie andere das fotografiert haben. Und das suche ich dann gewiss nicht im MFT-Faden. Am Ende sterben manche Fäden von selbst aus und andere werden immer wieder mal aufgenommen. Meldungen an den Admin braucht man da nicht.

 

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wuschler:

Sätze wie sinngemäß "Olympus startet eine Inzahlungsnahme, das ist ein Offenbarungseid..." ist weder eine Kritik und wo da der Zusammenhang ist, hat der Schreiber auch nicht erklärt. Das ist dann eine destruktive Aussage die da einfach erst mal so steht... Auf Nachfrage keine Reaktion.

Lieber wuschler, für mich bist Du keine übergeordnete Instanz!

Deine Foren-Reaktionen sind aus meiner Sicht häufig gut, dann "like" ich diese auch gerne (was Du auch mit meinen machen könntest, denn ich schreibe manchmal auch was Gutes) , manchmal sind Deine und meine aber auch weniger sinnvoll. Wie in dem Zitat von Dir oben. Da machst Du es Dir etwas zu einfach!

So sieht mein Beitrag aus, Zitatauszug aus dem Oly-Newsletter:

---

Olympus Newsletter:

Profitieren Sie von unserem neuen Inzahlungnahmeprogramm!

Sehr geehrter Herr ...,

Entstauben Sie Ihre alte Kamera oder Ihr altes Objektiv (Olympus oder jede andere anerkannte Digitalmarke werden akzeptiert) und tauschen Sie sie gegen einen Einkaufsgutschein in unserem Onlineshop ein.

Wie funktioniert das?

  • Anfrage abschicken
  • Angebot bekommen
  • Ausrüstung einsenden
  • Gutschein erhalten

Sind Sie bereit?

---

Mein Kommetar dazu:

Und da dachte ich so zu mir selbst, es sieht so aus, als wenn es nichts mehr werden wird mit Oly/OMS.
Das mit der Inzahlungsnahme kriegen die Händler besser hin, z.B. Mundus in Meppen, und da kann man dann neu kaufen, was man möchte
und muss nicht ins ebenfalls bereits angestaubte Olympus-Regal greifen.

Ach, ist das alles furchtbar 😒

---

In der Folge kam es dann zu diesen Beiträgen:

Am 18.1.2022 um 17:39 schrieb wuschler:

Das machen andere Hersteller bereits seit Jahren.

Auch Leica? Da wär ich dabei 😁

Nee, aber im ernst, das ist doch für Oly/OMS ein Offenbarungseid...

Am 18.1.2022 um 17:43 schrieb 43nobbes:

Offenbarungseid...

Wieso, Sony hat immer wieder Trade-In Aktionen, Canon auch.

---

Ich hatte gedacht, das Deine "Frage" an mich mit Punkt und ohne Fragezeichen nicht extra beantwortet hätte werden müssen,
zumal ich zum Ausdruck gebracht hatte, dass anders als bei Sony, Canon usw. Oly/OMDS dies in seiner ernsten Lage nun das erste Mal macht.

Sowas stärkt besonders zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Zukunftsperspektive für MFT, gleichermaßen nicht für Pana (Thread-Titel) als auch für Oly/OMS/OMDS.

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Hersteller fett was "geiles" Neues rausbringst, degradierst Du die Wettbewerber, weil Du im übertragenen Sinne Folgendes sagst:
Schmeiß den Scheiß von den Anderen weg, wir geben dir noch was dafür, und kauf unser neues "geiles" Zeug!

Wenn Du seit Jahren nix wirklich Neues rausgebracht hast, und Du bringst dann erstmalig ein Inzahlungsnahme-Programm ins Spiel für Deine überalterten Produkte, dann ist das aus meiner Sicht erbärmlich, aus meiner Sicht ein Offenbarungseid. WAS SOLL MAN DENN DA KAUFEN? Neue Objektive ohne Kamera-Perspektive?

Und ich bin einer der treuesten Oly-Fanboys überhaupt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wuschler:

Hast Du aber gut begründet 😉

Ein Händler, warum nicht?

Aber Leica selbst, never! Und wenn, dann wäre deren Image und deren Hochpreispolitik "am Arsch"... (und deren Werbeagentur gleich mit)

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 43nobbes:

Das mit der Inzahlungsnahme kriegen die Händler besser hin, z.B. Mundus in Meppen, und da kann man dann neu kaufen, was man möchte und muss nicht ins ebenfalls bereits angestaubte Olympus-Regal greifen.

Wie soll OMDS das denn besser hinbekommen, soll man im Olympus/OMDS-Shop auch Sony-Kameras kaufen können? 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 43nobbes:

Und ich bin einer der treuesten Oly-Fanboys überhaupt.

… der dauernd sein Olympus-Equipment für die Qualität etc. lobt und gleichzeitig total unzufrieden ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 43nobbes:

Hast Du aber gut begründet 😉

Ein Händler, warum nicht?

Aber Leica selbst, never! Und wenn, dann wäre deren Image und deren Hochpreispolitik "am Arsch"... (und deren Werbeagentur gleich mit)

In diversen Leica-Stores kann man übrigens Altgeräte (auch von anderen Herstellern) verkaufen und den Wert mit einem neuen Leica-Produkt verrechnen lassen. Für mich besteht da kein großer Unterschied zu einer Inzahlungnahme durch einen Hersteller. 

https://www.leica-store-muenchen.de/ankauf/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb 43nobbes:

Wenn Du seit Jahren nix wirklich Neues rausgebracht hast, und Du bringst dann erstmalig ein Inzahlungsnahme-Programm ins Spiel für Deine überalterten Produkte, dann ist das aus meiner Sicht erbärmlich, aus meiner Sicht ein Offenbarungseid.

[Klugscheißermode ON]
Also ist nicht das Inzahlungsprogramm der Offenbarungseid, sondern die dabei fehlenden attraktiven Neu-Produkte.
[Klugscheißermode OFF]

 

bearbeitet von timeit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb 43nobbes:

Ein Händler

Nein von Leica: https://cloud.mail.leica-camera.com/Leica_Signup?Language=us-en

vor 8 Minuten schrieb timeit:

Neu-Produkte

Ich finde Objektive wie das 12-45 oder das neue 8-25 oder 40er durchaus attraktiv, dazu die Klassiker wie 12-100 oder 40-150.

Leider kann man mit einer 5.3 oder 1.3 nicht mehr fotografieren weil bisher nichts neues vorgestellt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb wuschler:

Leider kann man mit einer 5.3 oder 1.3 nicht mehr fotografieren weil bisher nichts neues vorgestellt wurde

Da sieht man, wie die Zeiten schlechter geworden sind. Früher konnte man mit der alten Kamera nicht mehr fotografieren, *weil* etwas neues kam. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CEHorst Nee, die sind ja auch wieder nicht neu und völlig unbrauchbar weil performancemäßig nicht mehr zeitgemäß... 😵

Der Titel müsste eigentlich umbenannt werden in "Der MFT-Bilderthread im SKF ist der Tod von Panasonic" ... 🤐

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wuschler:

Den wollte ich auch schon posten.

Interessant ist ja, was Leica als Liste eintauschbarer Kameras betrachtet: Erwartungsgemäß darf jeder mit halbwegs brauchbaren DSLR mit KB von Canon und Nikon (6D und D600 reichen) diese gegen die SL2 eintauschen. Als Fuji-Nutzer muss ich aber ne GFX abgeben, während bei Sony auch ne olle Ur-A7 aus den FE28-70-Grabbeltischangeboten reicht. 

Das traurige bzgl. diesem Faden ist, dass Leica auch gern Panasonic-S-Nutzer vom Umstieg überzeugen möchte. So tut man seiner Allianz keinen Gefallen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...