Jump to content

Ist Panasonic der Nächste?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb mariban:

Die GH5 haben sicher auch Fotografen gekauft, das wird bei der GH6 wohl die Ausnahme bleiben, die greifen dann doch zur OM-1. Damit treibt Panasonic viele Kunden zu OMDS.

 

Ja, das war schon der Fehler von Panasonic bei der GH5 und der G9. Zuerst kam nur die GH5 fast zeitgleich mit der EM-1 Mark II von Olympus. Die G9 wurde ein Jahr nach der E-M1 Mark II nachgereicht ...

Wenn die OM-1 ein Erfolg wird und die S-Serie weiterhin ein Nischendasein fristet, dann könnte Panasonic sich genötigt fühlen, doch wieder mehr in mFT zu investieren.

Dann kommt auch die G9 Mark II. Es wird auch nicht jeder mFT-Fotograf den Schwerpunkt so setzen, dass die OM-1 ideal ist .... bei mir ist das auch nicht so.

Ich kann auf eine G9 II in aller Ruhe warten, und wenn sie nicht kommt, dann gibt's noch andere Optionen.

Panasonic könnte sich bei einem G9 Nachfolger beim Sensor, bei den KI-unterstützten Funktionen und der Bedienung von OMDS absetzen, da gäbe es durchaus genügend Potential.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.4.2022 um 14:20 schrieb mariban:

Aber durch die Entwicklungsarbeit an der GH6 ist doch fast die ganze Arbeit schon getan, das Gehäuse der G9 kann gerne unverändert bleiben, so müsste man nur die Komponenten dort einbauen und die Software anpassen.

 

Ich denke auch, dass man aus der GH6 mit relativ geringem Aufwand eine G10 entwickeln könnte. Mir ist das aber egal. Ich bin mit der G9 noch hochzufrieden. Selbst ViF (Vögel im Flug) geht mit der G9 viel besser als erwartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachfolger der G9 wird nicht G10 heißen, weil es das Modell schon gibt.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-G10.aspx

Ich tippe auf eine G9 II.

Da ich wegen des niedrigeren Rauschens und der optional geringern Schärfentiefe auf die S-Serie setze, werde ich da wohl auch nicht zuschlagen. Ich neige sogar dazu, die G9 abzugeben und nur die kleinen Bodies GX9 und G110 zu behalten, weil damit die Vorteile von MFT zur Geltung kommen. 

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So findet jeder seinen persönlichen Vorteil.

Bezahlbare Linsen findet man in allen Brennweitenbereichen bei mft, ggf. Zweitmarkt, bei der Umsteigerititis vieler User geht vieles.

"Für mich" ist die Kompaktheit der leichteren Bodies in Kombi mit relativ kompakten Linsen DER MFT-Vorteil schlechthin.

Größeren Telelinsen nutze ich nicht mal dabei. Aber wenn wäre auch mft auch eine gute  Wahl mit dem Cropfaktor. 

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...