Jump to content

Rieselfelder Münster, Bockholter Berge, Alte Pleistermühle


supmylo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein eher fauler Hobby-, wenn nicht sogar Gelegenheitsfotograf, der fotografiert, wenn es sich ergibt: Auf Dienstreisen und Spaziergängen, im Urlaub. Nur selten breche ich ausdrücklich zum Fotografieren auf und schon gar nicht früh morgens, obwohl mir dadurch natürlich zahlreiche Motive und Lichtstimmungen durch die Lappen gehen.

Gestern habe ich mich dann doch mal dazu hinreißen lassen, mit einem Freund - klassischer Frühaufsteher - und seinem Sohn zum Sonnenaufgang zu den Rieselfeldern Münster und den Bockholter Bergen zu fahren. Für mich hat es sich gelohnt, ich werde so etwas jetzt mal häufiger machen.

Temperaturen um den Gefrierpunkt und glatte Straßen haben uns nicht davon abgehalten, ein paar Fotos zu schießen. Die beiden mit ihren Canons (RP und R6), ich mit der Olympus M5III und der Lumix S5. Alle Lumix-Fotos wurden mit dem Sigma 35 mm DG DN f2.0 gemacht (zu faul zum Wechseln und hohes Tempo der beiden Begleiter). Die M5 habe ich mit dem Oly 7-14 mm f2.8 und dem Oly 75-300 mm f4.8-6.0, also der Telebudget-Lösung, genutzt. Alles freihand bis auf das eine mit den Heckrindern. Die Bilder sind hier chronologisch dargestellt. Alle Fotos liegen bei flickr (anklicken führt dahin). 

Erstes Foto in der Nähes des Startpunkts am Dortmund-Ems-Kanal.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...