Jump to content

Rieselfelder Münster, Bockholter Berge, Alte Pleistermühle


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein eher fauler Hobby-, wenn nicht sogar Gelegenheitsfotograf, der fotografiert, wenn es sich ergibt: Auf Dienstreisen und Spaziergängen, im Urlaub. Nur selten breche ich ausdrücklich zum Fotografieren auf und schon gar nicht früh morgens, obwohl mir dadurch natürlich zahlreiche Motive und Lichtstimmungen durch die Lappen gehen.

Gestern habe ich mich dann doch mal dazu hinreißen lassen, mit einem Freund - klassischer Frühaufsteher - und seinem Sohn zum Sonnenaufgang zu den Rieselfeldern Münster und den Bockholter Bergen zu fahren. Für mich hat es sich gelohnt, ich werde so etwas jetzt mal häufiger machen.

Temperaturen um den Gefrierpunkt und glatte Straßen haben uns nicht davon abgehalten, ein paar Fotos zu schießen. Die beiden mit ihren Canons (RP und R6), ich mit der Olympus M5III und der Lumix S5. Alle Lumix-Fotos wurden mit dem Sigma 35 mm DG DN f2.0 gemacht (zu faul zum Wechseln und hohes Tempo der beiden Begleiter). Die M5 habe ich mit dem Oly 7-14 mm f2.8 und dem Oly 75-300 mm f4.8-6.0, also der Telebudget-Lösung, genutzt. Alles freihand bis auf das eine mit den Heckrindern. Die Bilder sind hier chronologisch dargestellt. Alle Fotos liegen bei flickr (anklicken führt dahin). 

Erstes Foto in der Nähes des Startpunkts am Dortmund-Ems-Kanal.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...